Wie kann ich die Spiegel an meinem MBtrac 800 verstellen ?
#1
YTRAC04 

Guten Abend,

wollte vor kurzem mal die Spiegel an unserm MB Trac 800 (Bj. 85) verstellen.
Dazu muss man doch nur die Imbusschraube oben am Halter lösen oder ?
Einfacher gesagt als getan, bei uns bewegt sich dort gar nichts mehr Sad
Hatte dieses jemand von euch auch schonmal und weiß Rat?

Gruß Renè
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Rene,

hatte ich auch schonmal, Fazit war: Festoxidiert!
Musst schön mit Rostlöser einweichen und vorsichtig gangbar machen. Auf keinen Fall mit Gewalt, denn dann verabschiedet sich dein Spiegelhalter mit einem lauten "Knack". Wenn du ihn bewegen kannst, gleich zerlegen und ordentlich fetten, dann gehts wieder!

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Abend Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
Ein Freund von mir meinte, ich soll den Spiegel mit einem Heißluftföhn erhitzen und dann versuchen die Schraube zu lösen.
Ist das eine gute, oder eher schlechte Idee ?

Gruss Renè
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Wenn dann den Halter, der an der Kabine verschraubt ist anwärmen. Am besten mal abschrauben das Ding sonst machst du das heilige Hellgelbgrün noch kaputt.Smile
Aber Spaß beiseite, pass auf was du machst denn der Halter bricht schneller als du denkst (ErfahrungswertWink) Ich würd ihn erstmal über nacht mit ordentlich Rostlöser tränken und wenn das nix bringt kannst du immer noch mitm Föhn ran.

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste