MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
#31

Hallo Markus,

wenn das wird, was ich denke das es werden soll, kannst du beruhigt schlafen....

Das nächste Thema von Carsten wird wahrscheinlich auftauchen im allgemeine Marktforum: "Suche PC-Bildschirm mit der Grösse eine MB-Trac Scheibe. Ausserdem gesucht: PC-Lenkrad, und ein Exemplar von Landwirtschaftssimulator..... " Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#32

@ benno


Spinnst du?

Ich hab hier noch eine Kabine vom mittelschalter stehen!!!

jetzt arbeitet es in mir ..................... Big Grin


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#33

Hallo Michael,

Ich spinnen? Carsten hat nicht alle 24 Flaschen in der Kiste.... Tongue

Eigentlich hat das ein tiefere Grund. Du kennst Carsten ja, und dir ist wahrscheinlich auch bekannt wieso er sein Trac nach der Restauration verkauft hat. Du kannst es sehen als Therapie....

Auch wird es absolut ein Highlight sein auf die Feldtage in September! Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#34

(18.04.2012, 10:42)Carsten Hahne schrieb:  ...würde doch ne prima Jagdkanzel abgeben -

Du hast doch gar keine Lizenz für sowas, oder willst Du sie dann mit auf Jagd nach Malle nehmenquestion Gib's ja auch Wild, oder?Cool

GrüßeSmile

Ulli

Wer mit dem Strom schwimmt, kommt nie an die QuelleWink
Zitieren
#35

@Benno, Ulli und alle anderen, die nun nicht mehr schlafen können:
Die Idee als Jagdkanzel finde ich nach wie vor gut! Aber ich habe auch schon ein Angebot von einem, der so eine "holländische Kabine" wie Benno hat ( von wegen" stabile Seitenlage auf dem Aussenspiegel!") Dann würde dem guten alten Stück sogar die Ehre zuteil würden, im 2.ten Lebensabschnitt auf einem 1800er Platz nehmen zu dürfen!TongueCool Im Übrigen seht ihr auf den Bildern, wie wenig Mercedes in die Weiterentwicklung der Kabinen investiert hat, mit ein bischen Fantasie und handwerklichem Geschick passt das Ding auf jeden Trac der Baureihe 443, das Aufwändigste ist dabei noch das Ändern der Luftansaugung auf rechts!exclamationexclamation
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#36

Moin Carsten,

Sponsor das Ding lieber dem Forum, als so einen Blödsinn zu machen, und ein Stück der MBtrac Geschichte zu verschandeln und zu vernichten... Sad

Wie du ja gelesen hast, sind viele bereit sogar dafür Geld zusammen zu schmeißen!

Wenn man die Kabine irgendwann mal ordentlich restauriert und dann auf eine Art Arbeitsbühne setzt, kann man die Kabine auf Treffen oder Veranstaltungen als Besucherbühne nutzen, und den Besuchern einen Blick von oben zu ermöglichen.... Wink z.B....

Nur so eine Idee, aber nicht das wir nachher alle noch Kiekbusch aus unserer Karte streichen müssen Tongue Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#37

Moin Carsten,

zu Spät! Tongue Der Weihnachtsmann hat schon ein neue Bude vorbei gebracht.....

Aber, im ernst: Was sollten unsere Freunde aus Gaggenau noch weiterentwickeln an so ein Konzept?
Für seine Zeit war er ziemlich Leise, die 4-Punkt Gummiablage könnte man vielleicht mal ersetzen durch (Luft-)Federn, aber ohne viel Aufwand.

Mithalten kann das Telefonhäusschen mit jede ungefederte Kabine die Heutzutage auf der Markt ist, vom Platzangebot mit jede Schlepperkabine!

Das einzigste was nicht mehr Standesgemäss ist, ist der Rundumsicht. Ziemlich dicke Säulen, und keine vollverglaste Türen. Bauartbedingt ist aber auch das ziemlich einfach zu lösen, weil mann kein Kotflügel hat, wo man nicht durchblicken kann.

Das Bedienkomfort hätte Heutzutage auch anders ausgesehen, ist aber nicht Kabinenbedingt, sondern der "Fortschritt": Knöpfchen statt Hebel.... Wink

Groeten,

Benno

p.s. Du machst kein Übungssimulator daraus? Der Idee war doch schon mal da, dank "Ideenschmiede Krombacher"? Big Grin

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#38

(18.04.2012, 10:42)Carsten Hahne schrieb:  ...würde doch ne prima Jagdkanzel abgeben - noch nen Drehsitz rein und los gehts!TongueCool

Gruss Carsten

Moin,
jetzt macht er ernst ...

Im Kofferraum habe ich olivgrüne Farbe (das war kein Waldmeister-Sahne Wink) und ein Tarnnetz gesehen, wird auch Zeit, das Carsten seinen jagdlichen Pflichten in seiner alten Heimat wieder nachkommt ...

Gruss Dirk, oder besser gesagt Waidmannsheil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#39

Hallo
weiß einer was aus der Kabine geworden ist? Hat er seinen Plan wirklich umgesetzt?
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#40

Die Kabine steht nun in guten Händen, und zwar bei einem Forumsmitglied in der Warteschlange...

Ich denke das Projekt, sobald es realisiert wird, wird ein echter Hingucker... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

Und ?? gibts schon neuigkeiten von der Kabine ? ein jahr ist ja schon wieder vorbei Tongue

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#42

Hallo, gibts schon neues von der Kabine Mfg chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste