Klackergeräusche im Stand bei meinem MBtrac 1600 turbo
#1

Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine kleine Frage.
Mein 1600er macht im Stand unten irgendwo Klackergeräusche.
Wenn man die Kupplung tritt,denn ist es weg.Ob es während der Fahrt auch ist,kann ich nicht sagen,da ich es nicht hören kann.
Was könnte das denn sein?
Vielleicht Ausrücklager?Angeblich soll laut Vorbesitzer erst vor kurzem die Fahrkupplung und die Zapfwellenkupplung neugemacht worden sein.

Vielen Dank schon mal im voraus an euch.

Gruss Timo.
Zitieren
#2

hallo,

schaue mal nach dem Flansch der aus dem Zapfwellengetriebe kommt und auf dem die Kardanwelle sitzt, welche zum Fahrgetriebe geht.
Es könnte sein, dass an diesem die Schraube abgebrochen ist oder locker - wie gesagt könnte.
Bei unserem Mog der großen Baureihe führte dies zu einem kleinen Schaden, der ihn allerdings beim Holzhacken ausser Gefecht setzte.

Gruß Gerd

...aber es kommen bestimmt noch andere Möglichkeiten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste