Wer hat Erfahrung mit dem Vielitz Wickelgerät?
#16

Wenn du jetzt noch einen passenden Schlepper vor das Wickelgerät spannst, ist das Bild perfekt Wink

Darf ich fragen was das Wickelgerät gekostet hat? Gerne auch per PN...
Bis was für Durchmesser kannst du wickeln?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Normalerweiße kostet das so um die 11000 und ich hab es für 9500 bekommen und mann kann bis 1,50 wickeln aber was nicht so schön ist wenn man einen Restballen hat der wenig druck hat den kriegt man ganz schlecht gewickelt aber sonst ist die Maschiene top. mfg Dennis
Zitieren
#18

Ab Werk kostet das Wickelgerät 8.500euro!
Ich wollte das letztes Jahr auch kaufen, deswegen weiss ich das.
Kann natürlich sein das Vielitz die Preise angezogen hat...

Gruss Simon
Zitieren
#19

Moin ja das kann schon sein aber der händler muss ja auch was verdienen und wenn ma was is wegen Garantie dann kann ich nach dem un dann gebe ich lieber etwas mehr aus. @simon warum hast du es denn nicht gekauft? mfg Dennis
Zitieren
#20

Hey Dennis,

wir hatten uns dann ein gebrauchtes Wickelgerät von Wolagri gekauft.
Das Vielitz hat mir aber sehr gut gefallen!
Ich denke das du damit nichts falsch gemacht hastSmile,
schade das Vielitz keine Quaderballen Wickelgeräte bauen...

Gruss Simon
Zitieren
#21

Bist jetzt gefällt es mir auch gut nur was mir nicht so gut gefällt ist, wenn ich nen ballen habe der nicht so voll ist un den mit den walzen packe kommt er nicht hoch genung und dreht sich nicht, will jetzt beim nächsten mal probieren wenn ich son letzten ballen mit wenig Druck habe den mit dem frontlader auf das gerät legen und gucken ob es ann besser geht! mfg Dennis
Zitieren
#22

moin,moin DennisBig Grin

Wenn du die 1/2 Ballen mit dem Frontlader auf den
Wickler legst und das nicht funktioniert,solltest du
2 alte Riemen von einer Rundballenpresse (Riemen-
presse) kürzen,und die über die 2 Walzen des Wicklers
legen.Anschließend legst du den 1/2 Ballen mit
dem Frontlader rauf.Müsste bedingt auch mit
Quaderballen gehen.

mfg. Bernd

einmal trac immer trac
Zitieren
#23

Hallo Bernd.

Das ist eine gute Lösung für den letzzen Ballen. Beim trac als Wickelschlepper könnte man die Bänder sogar auf der Pritsche mitführen...beim Agrotron...

Hey Dennis. Merkste wat... Big Grin

Scherz bei Seite...

Nur für den letzen Ballen die Bänder auflegen und dann auch noch per Frontlader aufladen... Hoffe, dass Deine Kunden das mitmachen, dass sie parat stehen müssen, wenn Du fertigt bist, oder läßt Du einen Mitarbeiter extra mit einem Frontladerschlepper kommen...? Kannst die Bänder ja schlecht auflegen, wenn Du den Ballen schon auf dem Tisch hast. Evlt kann der Kunde auch den letzen Ballen gleich verfüttern. Wäre villeiecht die beste Alternative.

Beim LU setzen wir einen Göweil Stationärwicker mit eigenem Motor in Kombination mit einem Teleskoplader ein. Der Wickler ist von Doppelquaderballen Gesamtmaß 1,6m hoch und 2,2m breit als auch für Rundballen mit 1,5m Durchmesser einsetzbar. Und der hat auch drei Gurte zwischen den Walzen. Somit wird auch der letzte Rundballen gut gewickelt, wenn man mit dem Teleskoplader und der Zange ihn nicht zum platzen bringt... Big Grin

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste