Welche Reifengröße war Serienmäßig am MB-Trac 1000?
#1
TTRAC01 

Hallo liebe Trac Gemeinde,
welche Bereifung gehört serienmäßig an den 1000er Trac? Bitte genaue Bezeichnung angeben. Wer kann mir sagen was ein Satz reifen kostet?
Könnte ich auch breitere Reifen fahren, und wenn ja benötige ich dafür andere Felgen?
Gruß aus Steinhagen
Jens
Zitieren
#2

Hallo Jens,

serienmäßig waren auf dem 1000er 16.9R26 mit 165cm Spurweite montiert. In den letzten Baujahren konnte wohl auch 16.9R28 als Sonderausstattung geordert werden. Dann mit 180cm Spurweite.

Zu den serienmäßigen 26ern kann man Dir kaum noch raten, da diese Felgengröße heute kaum mehr gebräuchlich ist, nur wenige HErsteller überhaupt noch Reifen in dieser Dimension herstellen und dann wegen der geringen Stückzahlen halt auch verhältnismäßig teuer.

Anders sieht es bei den 28 Zoll Formaten aus: bei den gebräuchlichen Spurweiten von 180-185cm kannst Du 16.9R28 (entspricht 420/85R28) oder die Niederquerschnittsvarianten 480/70R28 oder 540/65R28 aufziehen. Es gibt diese Größen von allen Herstellern und damit auch in allen Preisklassen. Es sind keine Umbauarbeiten am Trac nötig und Du bekommst problemlos eine Freigabe.
Ein Satz 28er Räder also mit Felgen ist oft nicht wesentlich teuerer als nur die Reifen in 26 Zoll.

Darüber hinaus sind noch einige Spezialgrößen möglich, die aber in der Regel aufwändiger sind.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste