An meinem MBtrac ist das Hydrauliktank Schauglas undicht
#1

Servus

Bei unserm 1100ér ist das Schauglas am Hydraulikölbehälter undicht.

Ist hinter dem Glas ein O-Ring den man wechseln kann oder sonst eine Dichtung ?
Laut EPC gibts ja nur das Glas.
Ist das Glas in den Behälter eingeschraubt ?

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#2

Hi Ronny !

Bei meinem 800er ist es auch undicht, habe es aber noch nicht repariert, hatte noch keine Lust die Frontladerkonsolen abzubauen.

Das Glas (Plastik) gibts mit Dichtung bei DC für 4 Euro, total billig.

Wird geschraubt, am besten wohl mit einer Zange für Seger-Ringe.

Gruß Smile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#3

Servus hanswalter

Dank dir für die Antwort.
Dann werd ich das mal in Angriff nehmen,hab nämlich die Nase voll.Das Öl versaut immer den ganzen Hallenboden.

Gruß Ronny Wink

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#4

Hallo,

hatte diese Problem an meinem 1000er. Hanswalter hat recht - Schauglas ist aus Plastik und hat ein Gewinde. Das Schauglas hat 2 kleine Löcher, in die man einen Spezialschlüssel oder evtl. Seger-Ring-Zange ansetzen kann. Ich habe mir selbst ein Werkzeug gebaut - Flacheisen mit 2 kleinen Nasen und auf der anderen Seite ein Vierkant für die Steck-Nuss. Hat super funktioniert. Das Schauglas war nicht teuer, aber ich glaube 4,- Euro reichen nicht ganz.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#5

Servus

Laut EPC CD hat das Schauglas die Nummer A 406 989 50 63 und kostet ca. 12 EUR.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage:

Kommt man an das Schauglas ohne den Rahmen auseinander zuschrauben?

mfG Tracfreund
Zitieren
#7

Servus Tracfreund

Aus meiner Sicht kommt man an das Schauglas gut ran,ohne den Rahmen abzubauen.


@wolli

Stimmt !! Hab da auch was mit 11 euroirgendwas im Kopf Big Grin

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#8

Hallo,
hatten ja in Schemmern den kleinen Ölunfall. Da hierbei das Schauglass auf der Strecke blieb, haben wir aus einem alten Tank eines ausgebaut. Um den Tank wieder zu verschließen ging die Suche nach einem Deckel los. Und man sollte es kaum glauben, der grössere Deckel von einem 60 l oder 200 l Ölfass passt wie dafür gemacht und kann im Notfall sicher gute Dienste leisten.
       

Gruß Udo
Zitieren
#9

Nabend

Ha Udo, wieder aml was dazu gelernt WinkBig Grin, das war mir bislang auch nicht bekannt Smile.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#10

Hallo Udo,

Nicht nur im Notfall.
Hällt bei meinem Unimog 421 schon 10 Jahre.

Gruß,

Frank
Zitieren
#11

Hallo, dann könnte ja auch die Fassdeckeldichtung ( welch ein Wort ) für das Originalglas passen .


Gruß: Bernd

Trac-Trac.........
Zitieren
#12

Moin, Moin,
ist das Schauglas am 1400 das gleiche wie am 1100? Meins ist nämlich auch etwas undicht!

Gruss
Mattes
Zitieren
#13

Hallo Mattes,

ist dasselbe Glas, Teilenummer A 406 989 50 63

Gruß
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste