Motor Probleme am OM314A - MBtrac 900 turbo
#16

Ich würde an deiner stele gleich die ölwanne abnehmen und gucken wies auseiht (sicher is sicher).
Aßerdem ist es amw arscheinlichsten das du dein problem dann dort vor findest (auch wenn ichs dir nicht wünsche).
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#17

hi,

bloß nicht mehr fahren!!!

du hast zu 99% einen pleuellagerschaden.

Ölwanne runter und kucken!

Dein Heimfahren kann aber schon zuviel gewesen sein....evtl hat die kurbelwelle einen schlag ab, ist eingelaufen oder heiß geworden.
Dann kannst du sie kicken.

Berichte mal.
Zitieren
#18
XTRAC15 

danke schon mal für die antworten hätte einer von euch vileicht füer einen 800 mittelschalter einen batterieffachdeckel zuhause den er hergeben könnte un der deckel für das sicherungsfach an meinem fehlt auch
Zitieren
#19
JTRAC07 

naja jungs nicht ganz so gut im kurbelgehäuse hab die lagerschalen ausgebaut un die kurbelwelle auf höhe zilinder 4 hat riefen kaum spürbar aba leichte riefen was würded ihr sagen kurbelwelle raus oda erst mal mit neuen lagerschalen versuchen? würde mich se4hr auf tips freuen gruß maddin
Zitieren
#20

Ich würde dirempfehlen die kurbelwelle rauszunehmen und erstmal zu untersuchen. Wenn du dort nichts findest hast du glück gehabt. Sicher ist sicher.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#21

Hallo Schlepperdok,

wenn Du selbst schon sagst "Riefen", dann tue bitte wie Dir empfohlen wurde, und nimm die Kurbelwelle heraus. Dann überleg Dir, wie gut ein trac ohne Motor noch ist. Wenn der Rest des tracs nicht ganz schlecht ist, wäre eine Investition in ein wenig Arbeit einer Fachschleiferi vielleicht nicht die schlechteste. Die können Dir auch vorher sagen, ob es einen passenden Satz Lagerschalen für das entstehen Untermaß gibt. Bedenke, wenn Dir Dein trac Spass machen soll und das auch noch ein wenig länger, mache es Dir zu Liebe ordentlich. Irgendwann drehst Du dann vielleicht an der Einspritzpumpe oder pflanzt gerne einen Turbolader auf den Motor, weil er unten heraus eben nicht so gut geht wie ein 364er. Dann sollte auch die Kurbelwelle in Ordnung sein. Oder einfach nur, weil man dann ein Übel weniger hat. Oder nimm Dir nen Motor vom Schlachter, dann aber mit allen Risiken.

Grüße

Alex
Zitieren
#22

Hallo,

hab noch nen Om 314 zu verkaufen wurde vor 2800 Stunden überholt samt Turbolader. Anlasser und Lichtmaschine sind dabei!

Gruß Benedikt
Zitieren
#23
ZTRAC15 

ja erste frage was willst du an moneten sehen zweite frage wo kommst du her hab hald nur begrenztes budget würde mich überantwort sehr freuen liebe grüße martin
Zitieren
#24

Hallo

Bin 40 km von Passau entfernt. Kosten soll er VB 4500 Euro. Ist vor 2800 Stunden überholt worden auch Turbolader!

Gruß Benedikt
Zitieren
#25

Hallo. Also ich fahre noch auf einem alten 79er 800er trac im Wald und dieser hat einen enormen Ölverbrauch. Liegt bei wirklich schwerem Fichtenholz bei ca. 3, 5 Liter am Tag und dies ist eigentlich der Normalzustand. Der Motor läuft soweit gut, die Winde zieht noch kräftig.
Über den hohen Verbrauch würde ich mir keine Sorgen machen.
Darauf achten, ständig Öl nachzukippen und falls der öldruck nicht ansteigt, bzw. im kalten Zustand auf den vollen 5 Bar ist und anschließend warm auf unter 3 kann es auch der Filter sein, der etwas zugesetzt ist.
Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste