Problem mit Anhängersteuerventil im MBtrac 800 nach Abdichtung
#1
MTRAC10 


Hallo zusammen, ich habe beim 800 Forst das Anhängersteuerventil Luft- und Hydraulikteil abgedichtet und wieder eingebaut.
Wenn ich die Handbremse betätige, müsste sich doch eigentlich der Zylinder bewegen, oder?
Ich komme wegen der Forstverkleidung nicht so gut hin, das ich die Einstellschraube in eingebautem Zustand drehen könnte.
Wie kann ich trotzdem die Einstellung vornehmen, damit die Bremse beim Anhänger dann aufmacht wenn ich die Handbremse löse?
Der Zylinder schaut in Fahrtrichtung leicht nach vorne geneigt.
Habe in den bisherigen Beiträgen zu dem Thema keine Antwort darauf gefunden.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#2

Hallo Jakob

Bewegt sich der Zylinder überhaupt nicht question, oder bewegt die Kolbenstange sich
und am Kupplungskopf tut sich nichtsquestion. Im Zylinder ist eine Feder verbaut
die bei betätigter Feststellbremse die Kolbenstange reinzieht. Beim lösen der
FB wird die dann mit Luft herausgedrückt. Tut sich da nichts ist der Fehler im
Bereich HB Ventil zu ASV zu suchen. Kommt aber eher selten vor.
Ansonsten schau mal unter den Beiträgen im Technickforum vom 11.5 unter
dem Thema von Handeule nach, da habe ich die Einstellung beschrieben.
Ansonsten wieder schreiben, kann wohl in den nächsten Tagen passieren das
ich nicht täglich ins Forum schaue, ich bin nämlich Gras am häckseln und habe
dadurch relativ wenig zeit.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste