Wer kann mir bei der Anhängerkupplung vom MB-Trac 1300 helfen?
#1

Kann mir jemand weiterhelfen ob beim 1300er unterschiedliche Anhängerkupplungen verbaut worden sind weil die einen anderen Bolzendurchmesser als bei meinem Unimog hat!Und wieviel die Anhängelast beim 1300er beträgt weil in meinem Brief ist gar keine Anhängelast eingetragen!
Zitieren
#2

Hallo Mario,

welches Baujahr ist denn dein Trac?
Hat er die Orginal-Kupplung (Rockinger), eine höhenverstellbare oder eine passend gemachte x-beliebigen Herstellers?

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

Baujahr ist 1977!Es ist die Orginale Rockinger sie hat einen 30er Bolzendurchmesser und normal ist ja 40!
Zitieren
#4

Hallo Mario,

meines Wissens nach gibt es die Rockinger-Kupplungen mit verschiedenen Bolzendurchmessern. Ob man den Bolzen allerdings tauschen kann, weis ich nicht. Ich glaube, da hatten wir mal einen Thread dazu hier im Forum, suche mal ein wenig.

Grüße

Alex
Zitieren
#5

moin, 1977 war 40 mm (38) ganz sicher nicht normal!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#6

Hallo Mario,

ich hätte ein neuwertiges Zugmaul wenn du eins brauchst, da wir einen unserer Trac mit einer Kugelkopfanhängung ausgerüstet haben.

Mfg

Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste