Neuankömmling MBtrac 700 - Aus Alt mach Neu

Hallo Kollegen,

habe diese Woche die neuen Räder abgeholt und montiert. So ganz langsam wird der "Kleine" und die Baustellen weniger. Big Grin

Es sind Grasdorf Felgen 15x24 mit Vredestein 480/65R24 geworden !

Ich finde es schaut echt klasse aus !Smile

                       

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

hallo,du habst scheune arbeid gemacht,wolte das ig aug zoweit warre.
ist es normaal bij 700 (bj:1986) das er nicht starte one startpilot bij -7°
wie fart er in 8ste gang ;had er dar mue mit, und is das einfach zo andren die sperre af zo hebe
mfg Tony
Zitieren

Hey Tony,

so wie ich Dich verstanden habe, startet Dein Trac bei -7°C nicht, richtig ? Normalerweise wenn elektrisch alles i.O. und die Batterie nicht gerade schwach ist, ist sollte er eigentlich anspringen. Schon mal über eine Motorvorwärmung nachgedacht ?

Deine Fragen lösen sich auf wenn Du zu den Themen mal die Suchfunktion benutzt !Wink

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo Kollegen,

wollte mal kurz berichten was sich dieses Jahr in Sachen Trac schon so getan hat. Nach der Restauration letztes Jahr geht und ging es nun an die Details noch zum machen sind / waren :

- Rammschutzbügel für FL ( klappbar ) gebaut
( Danke nochmal an Martin Möller für die Maße Smile )

- Scheibengummis kleine Frontscheiben erneuert

- Turbolader nachgerüstet, inkl. neuem Auspufftopf sowie neues Endrohr

- Wasserschutzhülsen und Dichtringe erneuert

- Einspritzdüsen erneuert

- U-Keilhalterung auf Kotflügeln montiert

- Stossdämpfer erneuert

- Druckventile in den Kraftstoffleitungen erneuert, jetzt hält er auch den Diesel wieder.

                       

Soweit die Dinge die gemacht wurden. Nun stehen als nächtes noch der Tausch der FH auf abnehmbare Hubstreben, Nachrüstung 2-Kreis-Anhängerbremse, Nachrüstung aufstellbares Heckfenster, sowie eventl. die Überholung der ESP an.

Zu aller erst wird aber mal ordentlich gefahren und gearbeitet, da ich vor kurzem noch einen Mulcher erstanden habe und nun div. Flächen mulchen muss.

Es macht auf jeden Fall Laune wie Sau mit dem " Kleinen " zu " traccen "Big Grin

Soweit so gut !

Bis demnächst.....

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo
Ich habe mir gerade mal deinen Restaurationsbericht angeguckt, wirklich sauberer Arbeit die du da geleistet hast. Dazu kann man dir nur gratulieren!!
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren

Hallo Sven,

Kein Problem Wink
Den Bügel hast du wirklich gut hinbekommen, sieht gut aus!

Mfg Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren

Hi Sven.

Also so einen Bügel darfst Du mir in einer ruhigen Minute auch mal zusammen häkeln Smile Bin den Gewalten immer noch vorne schutzlos bei Frontladerarbeiten ausgeliefert. Sad

Hast ja eh noch was gut bei mir, von daher schrieb´s mit auf die große Rechnung Cool

Scherz bei Seite... tu ma PN Wink

LG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

(07.05.2011, 00:08)MB 800 schrieb:  Bin den Gewalten immer noch vorne schutzlos bei Frontladerarbeiten ausgeliefert. Sad

Dieser halbe Bügel reißt es dann aber auch nicht raus, dann kannst auch ohne fahren...

Der originale von Stoll in langer Ausführung hilft da doch schon etwas mehr.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Kollegen,

Hartmut hat was den Schutz der Motorhaube betrifft absolut Recht. Wirklichen Schutz hat man nur wenn der Bügel bis Oberkante Haube geht. Ist mir aber optisch zu massiv und als Anfahrschutz für Ladearbeiten auf meine Hänger völlig ausreichend !

Hartmut : Vielleicht kannst Du mal ein Foto vom orig. Schutz von Stoll ein Foto einstellen.

Wobei, soweit ich weiß ist mein Schutz dem orig. von Baas nachgebaut !? Hierzu könnte Martin ( Tracmann ) vielleicht etwas sagen. Von dem Habe ich auch die Maße bekommen !

Bis dann...

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo zusammen,

der original Frontschutzbügel von STOLL geht auch nicht bis zur Oberkante Motorhaube.

Es gibt 3 Ausführungen bei der kleinen/mittleren Baureihe, wobei die Höhe immer bis Mitte Motorhaube ist.

Wir haben bei uns den Schutzbügel geändert, das es bis Oberkante Haube reicht.
Kann die Tage mal ein Foto einstellen.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren

Welcher Hersteller hat ihn denn bis zur Oberkannte?

Das sind doch nicht alles eigenumbauten?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Der Anfahrschutz von Quicke geht bis knapp zur Oberkante der Motorhaube.

   

Gruß Thomas

(09.05.2011, 15:41)Hartmut schrieb:  Welcher Hersteller hat ihn denn bis zur Oberkannte?

Das sind doch nicht alles eigenumbauten?

Gruss Hartmut admin

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

So Hallo nochmal,

Also der Bügel ist ein original Baas Schutzbügel, welchen wir aber verkürzt haben. Der Bügel verläuft original genau am Rahmen der Motorhaube entlang, was wir aber optisch nicht sehr schön fanden, da der das ganze "Gesicht" verdeckt hat. Ich hab da mal ein Bild von unserem ehemaligen 800er rausgesucht, der hatte noch den original Bügel. Zum Schutz reicht der verkürzte normal völlig aus, da er immer noch genug übersteht.

Original

   

Gekürzt

   

Mit freundlichen Grüßen

Martin Möller

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
27.02.2007, 17:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste