Mein erster MB
#1

hallo zusammen

Hab mir nen MB 800 gekauft,sollte heute noch geliefert werden. Smile
Da ich hier neu bin dacht ich sag mal Guten Tag Big Grin

Gruß Waldmann
Zitieren
#2

hi,
was für einen hast du dir denn gekauft??

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

MB 800
Bj 79
Zitieren
#4

Hi,
was haste dafür gelöhnt ??
Tongue

No Trac, no Fun !
Zitieren
#5

Hallo, welche Ausstattung hat dein Trac und wieviele Stunden hat er unter und wie ist der Zustand? Gruß Gerd



Zitieren
#6

Hi

na ja, bezahlt hab ich 8800€ bei Fricke, plus 400€ Transport.
Bj. 79
Std. 8500
Zustand wirklich GUT
Frontlader mit neuer Erdschaufel,Frontkraftheber mit Zapfwelle,Zugmaul nagelneu,Bereifung ca 70% und Tüf auch neu.
Würde gerne ein Bild einstellen,hab aber leider keine Ahnung wie :confused:

Gruß Konrad
wirklich Gut war etwas übertrieben,denn
ich habe Ärger mit den Türveriegelungen.
Schlüssel existieren leider nicht.
Linke Türe lässt sich nur von innen öffnen,aber nicht entriegeln.
Rechte Türe lässt sich überhaupt nicht öffnen, weder von innen noch von aussen und erst recht nicht entriegeln Sad

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Zitieren
#7

Hallo,

geh mal mit dem Datenblatt (falls vorhanden) bzw. mit der Fahrgestellnummer zu Daimler Benz und bestell Dir einen neuen (Tür-)Schlüssel, denn bei diesen Baujahren gab es noch zwei verschiedene - einen für die Tür und einen für die Zündung. Dann kannst Du vielleicht die rechte Tür aufsperren, denn diese scheint abgesperrt zu sein.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#8

Servus,

ich weiß nicht, wies bei der alten Baureihe aussieht......aber wenn ich bei meinem Trac den Hebel zum Öffnen der Tür in die andere Richtung dreh ist Sie verriegelt....und andersrum natürlich auch.

Hatte letztens auch das Problem, daß sich die Tür (allerdings von Innen) schlecht öffnen läßt. Eine Reinigung der Mechanik (war schwergängig wg. Staubablagerungen) wirkte Wunder!

Gruß

Heinz
Zitieren
#9

Hallo

Die Idee mit den Nachschlüsseln hatte ich auch schon doch die Türen sind nicht Orginaltüren, zumindest nicht die Linke.
Vieleicht haste aber recht Alexund ich Glück,wenn dann wenigstens eine Türe sich aufschlißen lässt.
Hallo Heinz

Wie hast Du denn das Schloß aus der Tür heraus bekommen,ich hatte schon sämmtliche Schrauben gelöst, aber das Schloß nicht durch das enge Loch bekommen? :confused:
Zitieren
#10

Hallo Waldmann,

die Tracs der neueren Baureihen haben eine "Innenverkleidung" analog zu einer Pkw-Tür.
Diese muß abgemacht werden und das Türschloß nach Innen rausgenommen werden.

Gruß

Heinz
Zitieren
#11

danke Dir Heinz für den Tipp, habe aber leider keine Innenverkleidung.
Ich probiers mal mit den Nachschlüssen bei einem
Mercedeshändler Wink
Zitieren
#12

Hallo,

Also ich hatte mal ein problem mit dem Türschloss, es ist ein 900 turbo Bj. 82 und da lässt sich das Schloss sehr gut rausnehmen.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#13

Big Grin Hurra Leute Big Grin

Meine Türen funktionieren wieder!
Ein Kumpel meines Schwagers (Norbert u. Marcel beides Tracler) hat das wieder hinbekommen. :eek:
Die rechte Tür war, wie Alex schon meinte, verriegelt und weil Sie anscheinend nie benutzt wurde verhockt.
Da wirkten n`paar Tropfen Öl wie Wunder.
Auf der anderen Seite muss das Schloss irgendwie verdreht gewesen sein.
Na auf jeden Fall gehts wieder und Euch dank ich allen für die guten Tipps.

Gruß Konrad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste