Radvorgelege undicht am MBtrac 800 Mittelschalter!
#1

Hallo Leute,

bei meinem 800 Trac mit Mittelschaltung ist das linke Radvorgelege undicht.
Bekomme ich den Simmering nur in der Daimler Apoteke oder hat nur wer einen Tipp?
Vielleicht weis auch jemand die Original ET-Nummer!

Danke.

Grüße aus dem Saarland

Marc
Zitieren
#2

Servus Marc,

ich hatte das gleiche Problem letzte Woche bei meinem 700er.
Habe auch versucht das ich bei Mercedes die Originalteile bekomme, jedoch hat mir der Herr dann erzählt das es nur eine Ersetzung gibt mit Distanzring welcher schon knapp 130€ kostet.
Bin dann zum Autoteilehändler, der hat mir dann bei Elring den richtigen bestellt. Hat mich dann knapp 50€ gekostet.
Kannst mal mit der Suchfunktion den Beitrag von mir suchen, ist nur ein paar Themen weiter, da haben der Stefan und der Holger auch die Nummern von Elring eingetragen.
Also am besten mit dem alten Dichtring zum Autoteilehändler und nach Muster bestellen.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#3

Hallo Christoph,

ich habe Deinen Bericht schon gefunden und auch gelesen, jedoch handelt es sich bei Deinem um einen Trommelbremser und bei mir um einen Scheibenbremser.
Bin mir nicht sicher ob da die Teile gleich sind?!?!
Ich baue den alten Ring aus und werde ihn dann über Elring versuchen zu bekommen.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß Marc
Zitieren
#4

Hi Marc.

Schau Dir den Bericht nochmal gut an. Du findest dort eine Tabelle mit den Ringen. Schau Dir die Tabelle an. Dort sind von 700-900 die Ringe beschrieben.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Servus Marc,

jop, hab ich schon gewusst das deiner Scheibenbremsen hat.
Aber hinter der Scheibe ists dann wieder ziemlich ähnlich, also alten Ring raus, zum Teilehändler und wieder ab auf den Acker mit dem Stern!Wink

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste