Gibt es die RB Pressen von New Holland, Type, 648 auch mit Weichkernausrüstung
#1

Hallo ,

weiß jemand von Euch ob es die RB Pressen von New Holland, Type, 648 auch mit Weichkernausrüstung gab?

Danke und Grüße
Eckhard
Zitieren
#2

Hallo Eckhard!

Laut New Holland Prospekt aus 12/1998: "New Holland Roll-Belt Rundballenpresse - Modelle 648 und 658"

"Ausgezeichnete Ballenform und optimale Ballendichte - Unabhängig vom Erntegut und von den Erntebedingungen.
Das patentierte Roll-Belt-System von New Holland liefert Ballen von unübertroffener Qualität. Es umfaßt fünf Rollen und sechs Endlosbänder zum Pressen von Rundballen.
Der Kern wird im Hohlraum unter Einwirkung des durch Federn erzeugten Spanndrucks gebildet. Dadurch erhält man einen Weichkern, der sich mühelos wieder verteilen läßt und somit ideal zur Verfütterung geeignet ist. [...]"

Demzufolge haben alle 648 und 658 NH eine "Weichkernausrüstung" serienmäßig.

Freundliche Grüße,
Bene

Auf die Dauer hilft nur Power!
Zitieren
#3

Hallo Bene,

danke Dir vielmals, ich hatte schon mit keiner Antwort mehr gerechnet. Hintergrund ist der. Ich suche eine gebrauchte, günstige Rundballenpresse. Und die New Holland haben sehr gute Kritiken was Form und Zuverlässigkeit angeht. Nur das mit dem Weichkern war bis jetzt nur bei den JD zu lesen.

nochmals vielen Dank

Eckhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste