Wettziehen MBtrac gegen IHC? wer gewinnt?
#16

Finger weg von dem unsinnigen Wettziehen!!
Der Verschleiß ist unwharscheinlich hoch und das Ergebnis alles andere als aussagekräftig..
Schönen Tag noch..

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#17

Moin Moin
Du schreibst etwas von Forstaufbau. Fals du auch Forstreifen drauf hast, dann hast du schlechte Karten. Die Dinger sind viel zu hart und können sich dem Boden nur schlecht anpassen.
Wir hatten bei uns mal ein paar Vollidioten, die haben einen Leistungstest über die Zapfwelle probiert. Zwei gleich starke Schlepper, Arsch an Arsch und eine schwere Zapfwelle dazwischen.
Das waren dann Reparaturkosten von über 10000.-EUR. Der Lama hat sich gefreut.
Ich finde sowas totalen blödsinn.

Gruß Tetta




Zitieren
#18

Hallo Leuts,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen und die wichtigen Dinge sind von diesen auch schon gesagt.
Dieser Test ist auf unbefestigtem Grund mehr oder weniger ein nicht reproduzierbares, auf jeden Fall aber ein nichts aussagendes Zufallsergebnis, das von vielen z. Teil nicht beeinflussbaren, z. anderen Teil nicht messbaren Faktoren abhängt, auf befestigtem Grund entscheidet ausschließlich Gewicht und Haftvermögen der Bereifung, denn davon ist die maximal übertragbare Zugkraft abhängig.

Beide Varianten sagen NICHTS über den Schlepper aus.
Im schlimmsten Fall gibt es obendrein noch Bruch.

Wenn es ein Test werden soll, der was taugt, dann hängt den gleichen Pflug an und stoppt die Zeit für eine gleiche Anzahl Furchen und verrechnet die unterschiedliche Motorleistung miteinander, dann gibt es wenigstens halbwegs aussagefähige Ergebnisse.

Einen Zugleistungs-/Zugkrafttest der besonderen Art: Ihr meldet Euch in der Standardschlepperklasse bei einem Pulling-Event an, da kommt Ihr an den gleichen Bremswagen...

...wer's braucht...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#19

Morgen.

Eigendlich möchte ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen!
Das Grenzt doch schon an mutwillige Zerstörung.

Solche Aktionen entstehen meist doch nur durch eine "Bierlaune"...
Was soll die Aktion denn bringen?
Hier schwört jeder auf seinen MB-Trac und es wird gejammert, wenn etwas (aus Verschleißgründen und durch Alterung) den Geist aufgibt, eine Reparatur ansteht, man 2 Tage in der Werkstatt verbringt.
Aber durch solche Spielchen werden (größere) Schäden leicht in Kauf genommen!
Was bringt es den Personen...ist das Gefühl Pot....steigernd? Tongue

Wie Holger und der Rest schon sagte, nehmt einen Pflug, Bremswagen, Kipper voll mit Sand oder Kies und zieht diesen über eine Festgelegte Stecke!
Werdet die Daten aus und gut ist es....Das Material wird geschont und euer Trac wird es euch danken.

So das musste raus!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#20

Hi,
nach langen diskusione wurde das wettziehen letzten samstag am motorradtreffen der MF Mettmatal veranstaltet. Die festbesucher konnten auf den Trac oder Den IHC tippe von 34 stimmen waren 3 stimmen für den Trac Sad
Als um 21 Uhr die Traktoren warmgelaufen waren wurde eine sehr masieve kette an den Traktoren eigehängt und gespant. Jeweils 5 m vor dem vorderrad von jedem traktro wurde ein pfah in den Boden geschlagen. Ziehl war es wer den anderen Traktor als erstes beim pfahl hatte.
Kurz nach 21 Uhr fiel der startschuss und es ging los der MB trac zog den IHC ganze 1,2m, aber dann ging meinem Trac die power aus und fiel verlohr an drehzal so das ich schalten musste. In dieser kurzen zeit grub sich der ihc so ein das ich ihn dann nichtmehr vom fleck bracht und er mich auch nicht.
Die Wette ist unentschieden, aber für mich und die anderen trac fans ist klar das der mb trac gewonnen hatt.
Bilder und Videos gibts auch sobald ich sie hab werd ich sie reinstellen


Gruß Robert
Zitieren
#21

...sei froh, dass die Karre ganz geblieben ist...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste