Ölverlust am Auspuff vom MBtrac 1500
#1

Hallo jungs.
habe starken öl auswurf am MB 1500. über den auspuff .
Was tun?
question
Zitieren
#2

servus
also ich würde behaupten das du da n problem mit den zylindern hast oder mit den ventilschaft dichtungen..
aber das öl würde der motor in der regel verbrennen und er würde nur blau rauchen...
läuft dein motor richtig rund ??
Zitieren
#3

Servus,

bei meinem bekannten, tracfan91 wars meine ich ähnlich, bei ihm kam öl aus dem auspuff und dann war der turbo im arsch, kannst ihm mal ne PN schicken wie des bei ihm war.

Hier noch des thema von ihm, zumindest wo er den neuen turbo sucht:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8934

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

ja der motor leuft rund und ruhig . sind dieses wochenende mal unterwegs gewesen damit und der öl auswurf ist auf einmal weg. wie kann das den sein ?
Zitieren
#5

Hallo Thomas,

Kann mich Stefan nur anschließen, bei meinem 1600er kam auch Öl aus dem Auspuff als der Turbo kaputt war!

Greez
Felix

edit:
Ich bin mit dem Turbo noch 80km zum Sturm gefahren, allerdings nachts, da ziemlich viel Rauch aus dem Auspuff kam!
Zitieren
#6

Hm habe aber auch keinen leistungsabfall . Ich weis von einem bekanten das bei ihm fast gar nix mehr ging als sein turbo hin war .
Zitieren
#7

Hallo Thomas

Was soll ich schreiben question. Die Leuts vor mir liegen wohl ziehmlich richtig.
Wenn Du weiterfährst kann es auch passieren das irgndwann einmal zuviel
Öl in den Brennraum gelangt, was zu einer verbogener Pleuelstange führt.
Den Turbo würde ich mir mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Gruss Matthias
Zitieren
#8

Servus
ich hab, als mein Turbo hin war, auch keinen, bwz fast keinen Leistungsabfall bemerkt. Mach mal die Rohre am Turbo ab und schau ob das Öl schon vor dem Turbo rausläuft oder erst danach.

Gruß Steffen

Auf Dauer hilft nur MB-Power!!!
Zitieren
#9

werd mich evtl morgen abend mal amiesieren und denn turbo ausbauen meld mich dann wieder wenn ich genaueres weis. Und danke schon mal im voraus
Zitieren
#10

Kommt wirklich Öl aus dem Auspuff oder raucht es "nur" blau?

Was auch sein kann:

Der Ölabscheider vom 352er lässt immer ein bisschen durch. Nach längerer Standzeit läuft das Öl, das sich dadurch an den Schläuchen in der Luftansaugung niedergeschlagen hat, bis zum Turbo. Nach dem Start wird dieses Öl dann in den Motor geblasen. Nach einiger Zeit hat sich der Motor dann wieder soweit gereinigt, dass er viel weniger blau raucht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
RTRAC05 

Hallo Jungs habe dieses wochenende alle schlauche vom turbo weg gebaut und diesen selbst auch kein öl mehr zu finden .Ich mus auch sagen das dieser denn ganzen winter auch gestanden ist .Mfg Tom
Zitieren
#12

also mir ist eins nicht ganz plausiebel...
wenn öl vom turbo aus in den motorgeblasen wird, dann wird dass doch in der regel zum größten teil verbrannt....oder??? Folge: blauer rauch...
aber wenn ich im auspuff unverbranntes öl habe, dann muss es doch eigentlich entweder nach dem motor in den auspuff kommen oder ich habe im zylinder so wenig kompression, dass es nicht zur verbrennung kommt...
sagt mir wo mein Denkfehler liegt, ich komm nicht drauf.
mfgseverin
Zitieren
#13

Hallo
Bei meinem 1500er(inzwischen verkauft) war das gleiche bei 7700 Bst.
Es war Turboschaden, das Motoröl gelangte auch bis zum Luftfilter zurück.
Wir hatten ihn vor der Demontage noch am ZW-Tester, und er brachte exakt 110KW. Allerdings war mit neuem Turbo das Drehmoment wieder hervorragend!

Erich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zeki
21.10.2015, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste