Passt der turbo vom OM366 auch auf den OM352?
#1
YTRAC04 

moin moin

Ich hätte da mal ne frage und zwar ob der turbo vom om 366 auch auf denn om 352 passt???

mfg
Zitieren
#2

Nö, paßt nicht. Die Krümmer sind anders gebaut. Mfg

Elektrik, Hydraulik, Luft - Alles das Gleiche ..
Zitieren
#3

Also bräuchte ich bloss einen anderen Kümmern oder haut des dann auch net hin?
Zitieren
#4

hallo
passen tun sie wahrscheinlich, vom Flansch her weiß ich das jetzt nicht, aber die frischluft turbine ist kleiner, d.h sie fördert nicht soviel-> nicht soviel Ladedruck-> nicht soviel Drehmoment unten rum
Zitieren
#5

Morgen

Der Lader vom 366 passt in den 352 rein vom Flansch. Wie Biobauer schon
schreibt ist die größe unterschiedlich. Und zwar vom 366 der ist etwas
größer und Hauch dem 352 etwas mehr Leben ein wenn er hier verbaut wird.
Habe den Lader vom 1600er damals in meinen 1500er verbaut, weil ich vom
366 noch einen Lader hatte und der vom 352 geplatzt war.
Da man ja von Natur aus sehr bescheeiden im geben ist Big Grin und keinen anderen
Lader kaufen wollte verbaute ich den vom 366. Der Motor veränderte sein
Verhalten merklich und zwar zum positiven.

Gruss Matthias
Zitieren
#6

Servus,

ich denke dem Fragesteller gehts nicht um die große sondern um die mittlere Baureihe.
Dass man einen anderen Krümmer braucht sollte klar sein, weil sich die Zylinderköpfe von 366 und 352 unterscheiden.
Außerdem ist nicht klar ob der Fragesteller einen (kaputten?) Turbolader am 352er ersetzen will oder einen nachrüsten will. Wenn der Turbolader ersetzt werden soll, dann muss man darauf achten, dass vor allem der Flansch (oder eine alternative Verbindungstechnik) zwischen Verdichtergehäuse und Ladeluftkrümmer wieder zusammen passt.

Das Ziel ist unklar, eine exakte Antwort daher schwer.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

(07.04.2010, 00:01)biobauer-nd schrieb:  hallo
passen tun sie wahrscheinlich, vom Flansch her weiß ich das jetzt nicht, aber die frischluft turbine ist kleiner, d.h sie fördert nicht soviel-> nicht soviel Ladedruck-> nicht soviel Drehmoment unten rum

Entschuldigt bitte, das ich dieses Thema kurz Missbrauche.

Aber wieder einmal hat der mb1000kran, zuschauer, zuschauer2 bzw. maria versucht sich hier unterzumischen, dieses mal als biobauer-nd.

Es reicht langsam!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Es geht um ne nachrüstung und da ein umbausatz nicht gerade billig ist habe ich mich ein wenig umgehört und würde einen vom om366 günstig bekommen
verbaut werden soller auf meinem 1000er trac

mfg Andy
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo Andy,

stellt sich vor allem noch die Frage, welchen Typ von Lader Du verbauen willst. Es gibt/gab am OM366 verschiedenste Typen von Ladern. Je nach Leistungsanforderung.
Hier habe ich eine rudimentäre Übersicht entdeckt:
http://www.turboost.lt/eng/catalog.php?engine=OM366A

Grüße
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste