Auspuff funkt und Turbo klingelt am MBtrac 1600 turbo
#1
RTRAC05 

Hallo zusammen.
Folgendes Problem ist aufgetreten....
Seit ein paar Tagen, bilde ich mir ein, daß unser 1600er nicht mehr wie ursprünglich läuft. Vor allem beim Motorstart hört man so ein klingeln vom Motor. Nehm jetzt einfach mal an, daß das vom Turbo kommt?!?
Was könnte das sein? Lager vom Turbo?
Leistungsverlust ist jedenfalls keiner spürbar.
Gestern dann das nächste außergewöhnliche...
Wagen angehängt und eine viertel Std. im Stand laufen lassen. Dann roch es auf einmal richtig verbrennt. Haben dann nichts gefunden und sind heimgefahren. Daheim angekommen, funkte es im Standgas aus dem Auspuff 10 min lang ganz schön raus.
Jetzt die Frage, kann das nur Ablagerung vom Auspuff sein der verbrennt ist (wie z.B. bei Kaminbränden), oder hängt das vielleicht irgendwie zusammen??
MfG Martin
Zitieren
#2

servus also der turbo hatt kein Lager er ist in öl gelagert und des funken kann ich mir jetzt auch nichts darunter vorstellen
Zitieren
#3

Hallo Martin
Hast Du den Motor mal ohne Schalldämpfer laufen lassen ?
Evtl. ist im Schalldämpfer ein Prallblech lose und das klingeln kommt daher .
Das funken kann auch abgelagerter Rus im Schalldämpfer sein der nun nach längerem stehen durch die Temperatur nachverbrennt .
Sind denn sonst irgendwelche veränderungen ( blaues qualmen zB. )?
gruß Jörn

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste