Problem mit Allrad-Sperrdifferential Schalter im MBtrac turbo 900
#1

Hallo Tracler,

ich habe ein problem an meinem turbo 900 Seitenschalter.
Der Schalter für Allrad und Sperre geht nurnoch von normalstellung auf Allrad und nicht mehr weiter in die Sperrenstellung.
Es ist wie eine Blokade, sodass wenn ich Ihn weiter drehen würde ich Ihn wahrscheinlich abbrechen könnte.
Wer kann mir da mal tipps geben zum wiedergängig machen, oder muss ich einen neuen kaufen ?

Besten Dank im Voraus schonmal
Gruss Michel
Zitieren
#2

Hallo Michel,

bau ihn aus ist nur mit einer großen bundmutter gesichert! Anschließend schlägst du den Metallstift der auf Höhe des Gewindes der Bundmutter sitzt heraus! Jetzt kannst du das Ventil zerlegen! Ist keine Hexerei! Ihnen ist ein Plastikteil das deine Stellungen mit den Luftauslässen lenkt Der Stift den du herausgeschlagen hast geht genau durch das Plastikteil glaube hier ist der Fehler!

Gruß Benedikt
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Michel!

Ich nehme mal an, dass der Schalter bei Dir die gleiche Bauart hat wie bei den Seitenschalter
üblich ist. Der wollte bei mir auch nich mehr. Hab ihn dann auf die im folgenden Pfad
beschriebene Weise gängig gemacht.:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7872&pid=61914#pid61914

Es gibt auch einen sog. Reparatursatz, nur leider beinhaltet er nicht das wichtige weisse
Hartplastikteil, welches bei Dir offensichtlich das Weiterdrehen verhindert.
In diesem Reparatursatz (gibt es bundesweit derzeit angeblich noch 4 Stück laut Sternenapotheke) sind eigentlich nur ein paar Gummidichtungen und Federn enthalten.
Diese sind aber höchstwarscheinlich nich das Problem!
Also einfach mal nach Anleitung vom obigen Pfad versuchen gängig zu machen!
Auch Benedikt hat die Vorgehensweise zum Ausbau schon sehr gut beschrieben.
Also nicht mit roher Gewalt am Schalter rumgurgeln!;-)
Grüsse vom Vogelsberg
Michel

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren
#4

Vielen Dank für eure Hilfe,

werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Mal schauen wie es wird.

Gruss Michel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste