Aus welchem Baujahr ist dieser MBtrac 1500?
#1

Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Mb Trac 1500 angeschaut.
Der Besitzer behauptete er wäre Baujahr 89.
Innen war alles sag ich ma ziemlih "alt"
-Er hatte keine Kardanbetätigung an der Armaturen also den Hebel
- Die Schaltsegmente also Verkleidung war "Steinzeitmäßig" ( ab 85/86 is die doch mit ner schönen Plastikhaube bestückt?!)
Allgemein sah der Innenraum jedenfalls aus wie von einem der ersten Baureihe.
Da ich nicht viel Ahnung habe und Neuling auf dem Mb Trac gebiet bin würde ich euch gerne um Rat fragen.
Kann das sein dass dieser Mb Trac wirklich bj. 89 ist?


Grüße Sebastian

[Bild: attachment.php?aid=6339]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

1500er gab es nur bis 1987. also nein
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#3

Ok dankeSmile
Kann man in etwa abschätzen was für ein bj der ist?
Zitieren
#4

das ist ein ganz alter 1300er siehe Dachlüftung und alte Türen,....

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Hat der 1300 nicht nur zwei Trittstufen?

Gruss Alex
Zitieren
#6
XTRAC14 

Hallo Sebastian, dieser Trac ist mit Sicherheit nicht Baujahr 1989, sondern ein uralter Bock, schätzungsweise Ende der Siebziger Jahre, wie meine Vorgänger schon schrieben, hat er noch die Luftansaugung vorne und hinten, statt seitlich rechts, die Farbe des Armaturenbretts ist noch schwarz statt braun, usw! Ausserdem wurden 1500er nur bis 1986/87 gebaut, also bis zum Modellwechsel zur letzten Baureihe! Und lass dir vom Verkäufer auch nicht erzählen, das dieser Trac nur später( also 1989)
Gruss Carsten zugelassen wurde, das Baujahr ist nicht 1989!
Zitieren
#7

Hallo,

hast du eine Fahrgestellnummer? Daran könnte man in etwa genaueres sagen.

Generell sage ich mal, der Trac ist ca 10 Jahre älter als beschrieben, ca ´79 und ist ein 1300er.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#8

servus,

jetzt muß ich auch nochmal blöd fragen,
woran erkennt ihr das es ein 1300 er und kein 1500er ist?
altes baujahr ist schon klar,(farbe armaturenbrett,lüftungseinlässe,kabinenverkleidung usw.)aber waren die alten 13 bzw1500er nicht baugleich?
oder gab es den 1500er nur mit nach oben gezogenen luftfilter und nicht wie dieser hier mit "huze"?
mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#9

Moin Basti!

Lesen und verstehen Smile

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8674

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste