Wo bekomme ich das Türkisgrün : DB 6453 ---> Motor ?
#1
xtrac16 

Hallo,
Wir wollen eine OM 314 neu lakieren un braüchten die Farbe: Türkisgrün : DB 6453. Wo gibt es sowas noch bei Mercedes gibt es sie nicht mehr weil die ihre Motoren entweder schwarz oder grau lakieren.
Freue mich auf Antworten.
Gruss Philipp

Trac ein leben lang Wink
Zitieren
#2

Hallo Trac 700 G,


Unser 800er hat 2008 einen neuen Motor bekommen .


Der ist auch schon Schwarz lackiert Frag doch Mahl bei Schreyer nach .question


Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#3

Die DB Farbtöne kannst du dir beim Lackierer mischen lassen.

Für DB haben die genauso Farbfächer wie für RAL und andere Farbtöne...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

Bei ökoprofi.at kannst du dir deine Farbton mischen lassen.
Einfach DB..... angeben und die mischen dir den Farbton ab.
Kostet pro kg Farbe 14,50€.
Wennst du mehr Farbe nimmst, verschicken die dir die Farbe sogar gratis.

mfg racetomtraktor
Zitieren
#5
VTRAC16 

Tongue
Hallo Phillip,

ich kann dir deine gesuchte Farbe 6453 anbieten in 0,5 Liter oder 1 Liter Gebinde unter : www.univoit.de ( Farben / Lacke )

Mfg.

Voit U.
Zitieren
#6

Servus Leute

War der Lack ab Werk ein 2K-Lack oder ein einfacher 1K-Lack?
Für die Motorgetriebeeinheit sollte 1 Kg lack reichen?
Und war das Schubkugelgehäuse türkis oder schwarz lackiert?

m.f.G.Harald
Zitieren
#7

Servus Harald

Was original war kann ich dir nicht sagen, aber ich würde den 2 k lack immer bevorzugen. Das Schubkugelgehäuse war immer schwarz.

Ein Tipp, beim Motor ist beim Lackauftrag weniger mehr, da eine zu dicke Lackschicht für die Wärmeabgabe nicht gut ist.

Lg Peter
Zitieren
#8

Hallo Harald,

ab Werk war es mit Sicherheit kein 2K-Lack .
2K wurde nur kurzzeitig in der Automobil Lackierung eingesetzt , war zu aufwändig bzgl. der Technik.
Aber die Trocknungs "Einbrenntemperatur" war viel höher als es privat oder in einer Lackierbox möglich ist.

Ich würde auf jeden Fall 2K empfehlen.
Gruß
Uli
Zitieren
#9

Servus Leute

ich habe den Farbton bei Univoit bestellt, hier der Link:
https://www.univoit.de/lacke-werkstatt/2...-trac.html

Gruß Chris
Zitieren
#10

Hallo!

www.farbe-lacke.at
www.billigspray.at
www.bootslack-profi.at

Ist wirklich empfehlenswert, der kennt sich aus.
Ich bestelle da seit Jahren alles was mit Farben zu tun hat auch Pinsel, Roller etc.
Bei Sonderwünschen am besten anrufen u. fragen.

Heinz Schaber
AT-4980 Antiesenhofen
0664 73914377
07759 20195

LG Erich
Zitieren
#11

Servus Leute

Habe Farbe bei Würth bekommen lässt sich hervorragend verarbeiten.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste