Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung
#16

Hallo Georg,

ja 10 Hübe pro Nippel dürften reichen. Es sollte hochwertiges Bremskraftverstärkerfett verwendet werdenTongueTongueTongue

Jetzt aber mal Spaß beiseite.
Das was du meinst sind die Entlüfterschrauben vom BKV auf die beim befüllen oder wechseln der Bremsflüssigkeit ein Schlauch aufgesteckt wird und durch aufdrehen kommt da dann Luft bzw.Bremsflüssigkeit raus.

MFG
Berni
Zitieren
#17

Hallo Georg.
Das sind keine Schmiernippel,sondern die Entlüftungsventile des Hydraulischen Systems.
Da wirst du kein Fett einbringen können,wäre auch nicht sinnvoll!
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#18

Danke Jungs,

Gruß Georg
Zitieren
#19

Hallo Zusammen,

brauche Hilfe.

Ich hab meinen Bremskraftverstärker zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen. Leider ist die Beschichtung im Druckluftzylinder völlig im Eimer d.h. von der Bremsflüssigkeit aufgequollen und abgelöst. Jetzt hab ich versucht den Zylinder innen zu lackieren. Funktioniert aber nicht, da der Kolben mit dem Nutring zu viel Reibung hat und von der Feder nicht zurück gedrückt wird.

Kann mir jemand sagen wo man den Zylinder beschichten lassen kann oder gibt es eine Kunststoffbeschichtung die man selber aufbringen kann.

Für eure Hilfe schon mal im voraus Danke.

Gruß
Jürgen M.
Zitieren
#20

Hallo,

wenn deine Lackschicht nicht zu dick aufträgt geht es normal.
Bei meinen Dichtungen die ich anbiete geht es oft auch schwer am Anfang gibt sich aber nach etwas Bewegungstherapie wieder.

Im Grunde genommen geht jede Beschichtung die Ölbeständig ist und die Reibung niedrig hält.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#21

Hallo Michi,

der von mir verwendete Reparatursatz ist von dir.

Ich habe den Lack aufgetragen und mit 1200er Schleifpapier nass geschliffen.

Soll ich eventuell Glanzlack vom Profi lackieren lassen und nicht schleifen?

Gruß
Jürgen M.
Zitieren
#22

Ich würde zuerst polieren.
Vielleicht bringt es was. Einfache Autopolitur müsste gehen.
Mit was hast du es Lackiert ? Spraydose, Autolack, Industrielack ?

Wenn nichts hilft nochmals abschleifen und hauchdünn einnebeln.
oder mal den Kolben an Tag drin lassen eventuell etwas bewegen gut fetten etc. Die Nachbauringe sind von der Shore Zahl etwas härter wie die Originalen deshalb auch etwas widerspenstiger.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#23

Ok.

Ich habe eine Grundierung verwendet, deshalb auch mit Nassschleifpapier geschliffen. Wahrscheinlich war das der Fehler.

Dann werde ich die Grundierung wieder entfernen und mit Autolack ganz dünn lackieren und polieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Jürgen M.
Zitieren
#24
WTRAC17 

hallo fonn wo has tu den reparatursatz gekauft
Zitieren
#25

Hallo Martin,

die Dichtsätze gibt es bei mir.

bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste