Thema geschlossen

Suche Frontladerschaufel ca. 2 m breit
#1

Hallo ich suche auch eine 2m schaufel ja mir sind sie neue auch zu teuer! würde mich freuen wenn sich auch jemand melden würde!
#2

Hallo jandabua.

Glaube eine gute gebrauchte Schaufel zu finden wird nicht leicht.
Ich kenne deine Fähigkeiten nicht, aber wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, baue dir doch selbst eine?

Habe mir vor einem Jahr eine Leichtgutschaufel zum Hackgut laden gebaut. Breite 2,6 Meter, ca. 1.7 m³.

Wenn du einen Schlosser an der Hand hast, der dir die Rückwände kanten kann und die Seitenwände, Knotenbleche zuschneidet, dann ist der Spaß in einem guten Tag erledigt. Der bekommt meist auch an das Material sehr günstig ran.

Hardoxschürfkante und Euro-Aufnahmen bekommst du im Zubehörhandel.
Zum Schluss noch 2 mal grundieren, einmal lackieren, fertig.

Du hast eine neue Schaufel und das für ein bisschen mehr Geld als eine (schlechte) gebrauchte. Noch dazu kannst du die Schaufel in deinen Wunschmaßen bauen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste