Welche nachbau Kotflügel haben die original Sicken?
#1

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach 2 neuen hinteren Kotflügeln für meinen "Großen". Bei den, von verschiedenen Händlern/Herstellern, angebotenen Kotflügeln sind bis jetzt keine dabei, welche die gleiche Sicke haben wie die originalen. Meist sind diese zu flach, oder nicht ordentlich ausgeprägt.

Die Sicken auf den orginal Mercedes Kotflügeln sind weitaus höher als die bisher von mir gesehenen Nachbauten und laufen am Ende mit einem Radius ins blech aus.

Kann mir jemand einen Hersteller der Kotflügel nennen, welcher die exakt gleichen Sicken in die Bleche prägt, wie die bei den Originalen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Trac muss sein!
Zitieren
#2

Hallo, das Problem haben alle Nachbauten. Das liegt an der Fertigungstechnik. Grüsse Marcus
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo,

Hast schon mal beim Schuster in Erisried bei 87778 Stetten
Tel. 08269/1376 nachgefragt?
Der hat seber ein Lohnunternehmen und ne große Werksatt.
Der macht die kotflügel selber und wiklich wie Original und günstiger wie Original. Big Grin
Der macht auch andere Sachen nach für MB trac und Unimog im Nachbau.

Gruß Markus
Zitieren
#4

Danke für den Tipp mit der Fa. Schuster.

Werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.

Hat den schonmal jemand von euch die Nachbaukotflügel vom Schreyer gekauft. Er schreibt ja auf seiner Homepage, dass seine Nachbauten wie die Originalen seien.

Kann dass jemand von euch bezüglich der Sicken bestätigen? Am besten mit Bildern.

Danke !

Trac muss sein!
Zitieren
#5

Hallo,

dann gilt es noch zu beachten, dass viele Nachbaukotflügel nur in 1,5mm Blechstärke gefertigt werden, die Originalen waren aber 2mm stark.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo,

wenn du neue Kotflügel einbaust,mach zwischen Kotflügel und Rahmen ein schwarzes Kederband mit rein, habe ich bei meinem gemacht,sieht echt gut aus !

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#7
VTRAC16 

Tongue
Hallo,

ich kann dir NEUE Kotflügel hinten für den MB trac 700 / 800 / 900 / 1000 / 1100 mit Blechstärke 2,00mm mit Sicken anbieten.

Weitere Info unter : www.univoit.de ( Kotflügel - Blechteile )

Mfg.

Voit U.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste