Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75

Hallo trac Kollegen,
ich habe unter den Tankbändern mal ein paar richtige Gummiunterlagen untergelegt, da waren die Spannschlösser leider zu kurz, habe mir ein paar neue geholt,die zu lang waren= kürzen u.schweißen.
Der Vorbesitzer hat die Steckfenster an die Türen angeschweißt, komplett abtrennen, Bolzen gingen nicht aus den Buchsen, komplett herausgetrennt, die Buchsen erhitzt und die Bolzen herausgeschlagen, anschl.die Buchsen ans `NICHTS` angeschweißt.
Die gebrauchte Motothabe hatte 2 Auspuffausschnitte, die Öffnung mit ner 1mm Aluplatte verschlossen (Nieten/Kleber) und den nötigen Ausschnitt ausgearbeitet.

Gruß Ralf
Hallo trac Kollegen,
Amaturenbrett ist fast fertig.
Fange jetzt mal an der Bodenplatte an....
Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

wie versprochen, hier die Fotos von der Umlenkung Betätigung Heckkraftheber unter dem Steuerblock vom Seitenschalter:

           

Ich hoffe das Dir das weiterhilft ! Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

(18.07.2010, 18:15)Tracgärtner schrieb:  Hallo Ralf,

wie versprochen, hier die Fotos von der Umlenkung Betätigung Heckkraftheber unter dem Steuerblock vom Seitenschalter:



Ich hoffe das Dir das weiterhilft ! Smile

Danke für Deine Mühe, Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Guten Abend zusammen,
mal wieder ne Frage.
Ist es Vorschrift ein 25 km/h Schild am 65/70 mit ca, 30 km/h Höchstgeschwindigkeit anzubringen, wenn ja wo wurde es früher angebracht.(bei Landw.-Zulassung)
Muss ein Unterlegkeil am trac sein?wenn ja wo soll der Halter angebracht werden?

Danke u- Gruß

Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

folgende laienhafte Auskunft. Am Trac muss nur ein 40km/h Aufkleber sein, wenn die Geschwindigkeit in den Papieren angegeben ist. Bei deinen 25km/h ist kein Aufkleber erforderlich. Aber an den Hängern mit Folgekennzeichen sollte ein 25km/h Schild sein.

Der Keil Sitz beim Mittelschalter normalerweise außen am Hilfsrahm links wo der Tankstutzen ist. Der Keil wird auf einen Dorn aufgesteckt und mit angeschraubten Gummis am Hilfsrahmen gegen verdrehen gesichert.

Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Jan

P.S. Dein Restaurationsbericht lese ich gerne. Weiter so.
Zitieren

Hallo zusammen,


eindeutige Auskunft von meinem TÜV-Ingenieur beim letzten Termin: Außer an 6 km/h zulassungsfreien Maschinen und Anhängern mit 25 km/h Folgekennzeichen muß kein Geschwindigkeitsschild angebracht sein.

Jeder meint zwar, daß es sein muß, stimmt aber nicht. Ich hab auch nirgends Eines dran.

Ebenso wenig braucht man bis 40 km/h Schlepper einen Verbandskasten!


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren

Hallo trac Kollegen,
es wurde mal wieder etwas lackiert, anbei ein paar Fotos.........

gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf.

Wie ich sehe, geht´s weiter voran bei Dir.

Schaut alles richtig klasse aus.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Hallo Ralf,

so langsam beginnt der schöne Teil, das Zusammenbauen.

Bin mal gespannt wie Dein Schmuckstück wieder zusammen wächst!

Schaut gut aus !

Bis dann...

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Moin Ralf,

Echt ordentlich was du da machst Smile Sieht gut aus!

Haben deine hinteren Kotflügel keine Sicken?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

(05.08.2010, 11:42)Hartmut schrieb:  Moin Ralf,

Echt ordentlich was du da machst Smile Sieht gut aus!

Haben deine hinteren Kotflügel keine Sicken?

Gruss Hartmut admin

Hallo Hartmut,
nein die hinteren Kotflügel haben keine Sicken, wir mussten etwas auf´s Geld achten, deshalb haben wir uns Blechplatten 2mm gekauft und daraus die Kotflügel + die Pritsche selbst gebaut. Ist zwar nicht Perfekt, aber für uns allemal gut genug.

Gruß aus LEV.

Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

hatte auch keine Sicken auf den KF. Habe nach Anleitung von T.vanLengerich Blechstreifen oben aufgelegt und von unten angepunktet. Sieht ordentlich aus. Kannst ja mel in meiner Doku schauen.

Bis dann...

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo Sven,
die Blechstreifen auflegen ist nicht meim Fall, entweder sind Sie dran oder nicht, habe auch schon lackiert.

Aber danke für den Tipp.

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo trac Kollegen,
mal wieder mal was Neues von der "Grauen Front", es geht zur Zeit etwas schleppend voran, bin etwas am kränkeln.....,aber es wird schon.
Wir haben Gestern die Pritsche und die Kotflügel montiert, heute habe ich mich an die Rückleuchten begeben.

gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

das sieht richtig gut aus! Welche Blechstärke des Riffelblechs habt Ihr für die seitlichen Wangen des Pritchenrahmens verwendet ?

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste