Wo ist der Unterschied der Motorhaubenhalterung beim 800 und 900 Mittelschalter?
#1

Hallo,

ich habe mir eine Kabine vom 900er Mittelschalter restauriert, die jetzt auf meinen 800er Mittelschalter gesetzt werden soll. Augenscheinlich hat die Kabine jedoch nach hinten versetzte Bohrungen, so dass die vorhandene Halterung für die Motorhaube (jedenfalls ohne Umbau) nicht passen wird.
Jetzt meine Frage: hatte der 900er ein komplett andere Haube oder war nur die Halterung eine andere, wenn ja, kann man sie noch bei DB kaufen?
Zweite Frage: Das selbe Problem habe ich bei der Halterung für das Lenkorbitol. Gibt es dafür Teile bei DB?
Es wäre schön, wenn mir jemand ggfs. die Teilenr. nennen könnte bzw. eine Schnittzeichnung bzw. ein Bild einstellen könnte, damit ich mir die Halterungen nachbauen kann.

Vielen Dank im voraus


Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#2

Hallo Jens
Teilenummern und Schnittzeichnungen habe ich leider keine. Aber der 900er Mittelschalter hatte eine andere Luftansaugung, eckige Scheinwerfer und eine andere Führung des Auspuffs im Vergelich zu den ersten 800ern.

" Adapter " gibt es von Daimler bestimmt keine. Da wirst Du selber basteln müssen.

Aber weitere Frage: Ist im 900er ein anderes Orbitol verbaut?

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Jan,

ich denke, dass das Orbitol das gleiche ist. Aber die Durchführung in die Kabine und damit auch die Bohrungen für die Halterung sind unterschiedlich. Bei der alten Kabine (800er in grün auf dem ersten Bild) war es eine kleine runde Durchführung, bei der neuen (900er in grau auf dem zweiten Bild) ist es eine größere eckige Öffnung.

       

MfG


Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#4

Hallo Jens,

also das Orbitrol dürfte das gleiche sein, es ist nur anderst befestigt.
Bei unserm 800er Bj 79 ist es auch so wie bei dem 900er.
Du brauchst im Endeffekt nur die Platte mit den 4 Löchern, ich denke zur not kannst du sie selber machen.

Anbei hab ich dir noch Bilder von unserm als er zerlegt war, wo du dann auch die Platte siehst.

Gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste