Wie schwer sind eure Frontgewichte an der großen Baureihe
#16

Hallo Jungs.

Wie Benno schon sagte, liegt die Dicht bei Stahl bei 7.85 kg/dm³ bzw bei legierten Stahl bei 7.9 kg/dm³.
Mehr Gewicht bekommt man nur bei einer höhren Dichte, dann ist man aber im Bereich der Schwermetalle (Dichte > 5 kg/dm³), was z. B. für Blei, Messing, Kupfer etc. zählt.

Der Stahl, welcher im Panzer verbaut wird, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr hochwertig legiert Stahl (Einsatzstahl, Automatenstahl) oder es ist ein Feinkornbaustahl. Die Dichte ändert sich aber dadurch nicht, siehe oben.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#17
WTRAC17 

hallo foren gemeinde . ich suche dringend informationen und bilder von dem original mb trac frontgewicht für die front hydraulik vielen dank olli
Zitieren
#18

Original gab es von Mercedes für den Frontkraftheber kein Gewicht für den MBtrac.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19
XTRAC14 

okay vielen dank für die schnelle antwort
Zitieren
#20

Gabs da nicht sone "komische" Schiene die als FG an den Anlenkpunkten der Unterlenker und auch in den Fanghaken eingehängt werden konnte.

Das Original MB Gewicht besteht aus umgedrehten U auf einer Schiene ... je Gewicht ca. 35 kg ... 40 kg

Oder mußte man die auf die Ackerschiene hängen ...? Gesehen hab ich die Dinger schon.

Wenn mir einer ein Teil besorgt, kann ich Nachbauten anfertigen lassen ....

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#21

Hallo Bernd,

Da hast du vollkommen recht! Er fragte aber nach einem org. Gewicht für den Frontkraftheber...

Die einzigen org. Gewichte die es von MB gab, sind die von dir beschriebenen...

Je Stück haben sie ein Gewicht von 45 kg.

[Bild: 09-03-10_03.JPG]

[Bild: 09-04-02_03.JPG]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Hallo,

ich glaube sogar das das ursprunglich ein Unimog-gewicht ist?
Und ich denke nicht das es funktioniert, wenn man diese Gewichte an ein Ackerschiene in die Fronthydraulik hängt? Ich würde mich auf jeden Fall wundern wo der Hügel in der Strasse herkommt, wenn der Ackerschiene sich ein Mal un seiner Achse dreht. Cool

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#23

Richtig Benno!

Ursprünglich kommen die Gewichte vom Unimog EAG (Erd-Arbeitsgerät) der Bundeswehr usw...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste