MBtrac 1000 hat die Lenkpumpe defekt?
#1

nabend zusammen. wir haben seid letzten jahr ein 1000 MBtrac. nur letzten herbst ist beim reitplatz abziehen eine hürde unter den rahmen geschlagen und hat einen schlauch von der lenkung zerrissen. alles gemacht, getan und repariert. seid dem ist er dann in winterschlaf gegangen. nur jetzt soll er wieder ran und nun jault die hydraulikpumpe von der lenkung und er läßt sich ganz schwammig fahren. kann es sein das die pumpe hin ist? aber warum?
kann mir vielleicht jemand einen tip geben? danke schon mal im vorraus
Zitieren
#2

Servus,
hast du bei deiner Reperatur auch das Öl gewechselt?-und was hast Du alles repariert bzw. ausgetauscht?

Mein Tip, erstmal die Ölmenge kontrolieren, wenn der Stand passt den Filter Überprüfen!
Ich würde beides Austauschen (Vieleicht ist ein kleines Teil bei deiner Reperatur reingekommen). Das richtige Öl wäre ein SAE 10.
Das mit dem schwamig fahren wäre bei kalten Temperaturen die ersten 3-5 Minuten noch normal...

gib bescheid..

MfG Matthias
Zitieren
#3

das öl ist das richtige, ölstand passt auch. im nachhinein hat man mir gesagt, ich hätte die pumpe endlüften sollen, stimmt das? mir kommt es auch so vor als wenn das öl aufschäumen würde
Zitieren
#4
YTRAC04 

hallo matthias die servo pumpe entlüftet sich selbst durch mehrfaches hin und her lenken

gruß Jens
Zitieren
#5

Hallo 815TMS

Vorname wäre nicht schlecht hier im Forum

Hatte das gleiche Problem,

MBtrac vorne Aufgebockt, hinten Bremskeile!! + Handbremse anziehen!!
Verschraubung / Schlauch an der Lenkhydraulikpumpe vom Voratstank gelöst und altes Öl raus,
am Lenkzylinder rechts beide Schläuche gelöst und die Lenkzylinder entlehrt (nach Links und Rechts)
Alle Kupferringe erneuert,
Alles wieder zusammengebaut,
Lenkhydrauliköl / Automatikgetriebeöl (ATF) ! ! ! aufgefüllt,
Motor an und Lenkung einmal ganz nach Links
Motor aus,
Lenkhydrauliköl auffüllen,
Motor an und Lenkung ganz nach Rechts,
Motor aus und Lenkhydrauliköl Füllstand kontrolieren.
Motor wieder an und mehrmals ganz nach links und rechts Lenken (bis zum Anschlag)
Motor aus und nochmal Füllstand kontrolieren
wenn alles OK den MBtrac wieder abbocken.
Jetzt sollte die Lenkung wieder funktionieren.
Unbedingt Automatikgetriebeöl (ATF Öl) verwenden, normales Hydrauliköl geht nicht ! !
Ich hoffe ich konnte dir helfe
Gruß Thorsten
Zitieren
#6

nabend, das muß ich mir wohl erstmal ausdrucken. werde es morgen gleich mal ausprobieren und ann berichten. danke schonmal im vorraus, hoffe es funktioniert.
gruß michael
Zitieren
#7

Hier ist mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

   

Gruß Thorsten
Zitieren
#8

nabend, habe jetzt alles so gemacht wie es beschrieben wurde und es siehe da, er läuft wieder. das knarren in der pumpe ist weg. hätte nie gedacht das es daran liegen könnte, dachte die pumpe wäre hin gewesen. danke nochmal
schönen abend
gruß michael
Zitieren
#9

MBtrac Forum,

hier wird Ihnen geholfen Smile

Gruß Thorsten
Zitieren
#10

die hürde die den schlauch zerrissen hat, hat auch nen scheinwerfer erwischt, wollte ich vorhin beim händler bestellen und da wollte der 100€ für 2 scheinwerfer von mir haben. ist das normal? bin bald hinten über geschlagen
Zitieren
#11

Servus,

2x H4 Scheinwerfer (die mit dem schwarzen Plastik Rahmen) kosten ja nach Bezugsquelle 80 Euro oder mehr.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#12

http://cgi.ebay.de/2-X-Scheinwerfer-H4-M...1c1090a526

Ich hoffe der Link klappt und die sind was für dich.

Gruß Mario

steck der Fendt fest im Schlamm, muss der Trac wohl wieder ran.
Zitieren
#13

(28.02.2010, 20:07)u406c schrieb:  http://cgi.ebay.de/2-X-Scheinwerfer-H4-M...1c1090a526

Ich hoffe der Link klappt und die sind was für dich.

Gruß Mario

nabend,
danke für den link, die habe ich mir schon bestellt für 33€ sofort kauf. sind aber wohl keine hella, aber wird wohl auch gehen. danke nochmal.
gruß michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste