Ab wann gab es den neuen Kabineninnenraum bei der großen Baureihe
#1

Hallo zusammen,
jetzt bin ich zwar schon ziemlich lange in diesem Forum, aber ich weiß immer noch nicht genau, ab wann bei der großen Baureihe der Wechsel zu einem gefälligeren Kabineninnenraum (also z.B. die aufgeräumte Konsole mit den Steuergeräten) stattgefunden hat.
Ich hab immer gedacht, das war ´84, aber die 84er haben noch die alte Steuergeräteanordnung.
Für einen Hinweis auf Monat und Jahr wär ich dankbar.

Gruss
Buwe
Zitieren
#2

Hallo,

ich denke mit der Modellpflege 1987, wo auch die Modelle 1300 & 1500 Turbo (mit OM 352) durch 1300 Turbo, 1400 Turbo und 1600 Turbo (mit OM 366) ersetzt wurden, kam die überarbeitete Kabine mit der Luftansaugung an der Kabinenseite.

Gruß
Florian
Zitieren
#3

Servus Florian,
also dass die neue Kabine erst mit der neuen großen Baureihen kam, kann ich defintiv ausschließen: Die Großen hatten ab 1986 schon das neue "Haus", aber mit einer genauen Datumsangabe kann ich leider nicht dienen.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#4

Hallo, ab Oktober 84, Endnummer ca. 114489 (ich schau es später genau nach). Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Mit der Suchfunktion hätte sich die Frage selbst beantwortet...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8674&pid=54045#pid54045

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste