Ich habe einen MBtrac 700 gekauft
#16

Servus Josef,
was erwartest du denn hier von uns? Wir wissen nicht einmal was du gekauft hast (ich habe fast den Eindruck, du weißt es selber nicht so genau!) und wir sollen dir Tipps geben, was du beachten sollst? Das funktioniert so nicht ganz.
Eine Beule im Kotflügel eines Traktors ist doch kein Mängel, sondern eine altersbedingte Begleiterscheinung. Genauso wie Rost bei einem Traktor (mit einem Alter von ca. 30 Jahren) kein Mängel ist.
Gib uns doch die genaue Beschreibung des verkäufers, dann können wir dir hier auch Tipps geben.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#17

Servus Josef,

nu lass dich mal nicht verrückt machen. Du hast aus bestem Wissen und Gewissen gehandet, dir einen Traum erfüllt der nächste Woche kommt.
Freu dich, und arbeite mit dem Tarc. Beim arbeiten wirst du sehen wo die Wewehchen versteckt sind. Dann kannst du die Punkte abarbeiten step by step. Genau so habe ich das auch gemacht mit dem Unterschied, ich habe meinen Trac gesehen und bin Probe gefahren. Fehler, Rearaturen tauchen beim arbeiten auf.
Glaube an das Gute und steh zu deiner Entscheidung.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende aus dem Nordschwarzwald

Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#18

Hallo Josef,

ich kann die nur raten, ziehe einen Fachmann hinzu, sobald der Trac auf dem Hof steht. Probefahren und Mängelliste erstellen und sofort dem Verkäufer zukommen lassen.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#19

Ja genau das werde ich machen.
Ich kann es mir nicht vorstellen das der Trac tatsächlich keine Mängel hat, na ja wir werden sehen.
Aber Preisangaben odre empfehlungen bekomme ich hier nicht.Ich komme mir schon dämlich vor, aber was solls ich hab schon viele PKW sam Telefon gekauft , Vertrag gefaxt und ich wurde nie beschissen.
Fahrzeuge waren immer so wie beschrieben.
Ich denke , da ich 8000 Tausend Euro gezahlt habe das Fahrzeug wird es wert sein.
Gruß Jose
Zitieren
#20

(26.02.2010, 16:24)Schoffler schrieb:  Aber Preisangaben odre empfehlungen bekomme ich hier nicht.Ich komme mir schon dämlich vor, ...
Ich denke , da ich 8000 Tausend Euro gezahlt habe das Fahrzeug wird es wert sein.

Wir können dir beim besten Willen nicht sagen ob der Trac das Geld wert ist oder nicht. Wir wissen über den Trac gar nichts.
Zitieren
#21

Hallo Josef.

Steht in deinem Kaufvertrag auch eine Fahrgestellnummer (VIN) des Fahrzeuges. Anhand dieser Nr. könnten man dir hier eventuell schon vor dem Eintreffen deines Tracs ein paar Auskünfte geben.

Also Bj, Stunden und Fahrgestellnummer sollten schon irgendwo aufgeführt sein.
Wie bist du auf den MB-Trac aufmerksam geworden? Gibt es eine Anzeige von diesem Fahrzeug, dort muss der Verkäufer ja Angaben gemacht haben.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#22

Hallo Josef,
ich habe auch Anfang Februar einen Trac gekauft 65/70, Bauj. 75, lt. Stundenzähler ca.4900 Std.
Anbei ein paar Bilder von unten, Bremsflüssigkeitsverlust(Bremse muss komplett belegt werden), Achsschenkel ausgeschlagen,Lenkung undicht , von der Karosserie sprechen wir garnicht..............,
ist halt ein altes Schätzchen und ich bin voll bei der Sache IHN wieder auf schön zu machen.
Hoffe Deiner wird besser in Schuss sein!!!!

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#23

Hallo,


Mich würde mal intressieren was aus dem 700 MB-Trac nun geworden ist. Fotos?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#24

Moin,

Ich hatte mir damals den MBtrac angeschaut, da der Josef (Schoffler) bei mir ums Eck wohnt.

Der MBtrac war kein 700 wie angegeben, sondern ein 65/70.

Er wurde aus diesem Grunde (und diverser weiterer Mängel) an den Verkäufer zurückgegeben, und der komplette Kaufpreis wurde erstattet.

Mittlerweile hat Schoffler nun einen MBtrac 1000 gekauft, den wir uns gemeinsam angesehen haben. Dieser wird nun komplett Restauriert!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste