Traktormeter Antrieb an OM 314 im MBtrac 65/70 nachrüsten?
#1

Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin bei der Komplettierung meiner 65/70 Baustelle auf ein Problem gestoßen.
Der originale Motor war hinüber und wurde vom Vorbesitzer leider in den Schrott geschmissen.
Der "neue" Motor welcher verbaut wurde stammt aus einem Unimog.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mir sagen lassen das bei dem original MB Trac Motor der Antrieb für den Traktormeter mechanisch über Welle erfolgt.
Dieser ist bei dem Unimogmotor jedoch nicht vorhanden da das Signal elektrisch übetragen wird.
Ich möchte aber auf keinen Fall auf den Traktormeter verzichten und bin im Moment echt ratlos wie ich das machen könnte.

Mit Gruß
Stephan

Hüte dich vor jemandem der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen...
Zitieren
#2

Servus
Das Problem hab ich auch ?
Zitieren
#3

Hallo,wenn das der om 314 aus dem unimog ist hat der auf der rechten seite hinter der ESP einen Abgang fürs Traktormeter bzw für den Drehzahlmesser.

Habe bei mir im 800er auch den Motor vom Unimog 403 (om314) verbaut das hat problemlos gepasst.

Gruß aus der Rhön

Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste