Neuaufbau MB - Trac 1500
#1

Hallo Trac Freunde,

auch ich werde meinen MB - Trac restaurieren. Heute ist der Startschuss gefallen. Der Lackierer ist auch bereit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2

Moin Hannes,

Hat auch an deinen Kotflügeln der Zahn der Zeit genagt?
Naja, sie haben halt ihr Alter... Wink

Wie wird er denn farblich werden? Original oder wieder Dunkelgrün?

Was hast du genau vor zu machen?

Ich habe das schlimmste an meinem für diesen Winter jetzt auch hinter mir...

Gruss Hartmut admin

PS: Wenns dir zeitlich passt, dann fahr doch mit uns runter zum Feldtag nach Landau?

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

ich werde die Kotflügel, Pritsche, Fronthydraulik alles demontieren und dann lass ich alles komplett neu lackieren, Rahmen inkl. Felgen aussen / innen. Ich werde wieder hell / dunkelgrün lackieren, da mir diese Farbzusammenstellung besser gefällt, auch wenn es dann nicht original ist.

Ich werde jetzt diese Woche damit anfangen zu demontieren, mal sehen was ich noch so finde was ich ausbessern möchte.

Mal sehen ob ich an dem Termin Zeit habe mit nach Landau zu fahren. Mit TRac denke ich nicht, da dieser dann auseinandergenommen ist.


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#4

Hallo Trac Freunde,

nun mal ein paar Fotos....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#5

hallo
därf man fragen was bei dir in der unteren scheibe ist (hinten rechts unten) das rohr was da rausguckt. Wofür ist das?
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#6

Hallo,

mein Vorgänger hatte die Scheibe raus gemacht, dann die Stahlplatte anfertigen lassen und das Rohr ist am Ende mit einer beweglichen Scheibe. Er hat durch dieses Rohr immer die Kabellage von der Spritze in die Fahrerkabine verlegt.


Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#7

hat dein 1500er einen Ölkühler für das Zapfwellengetriebe oder ist der für etwas anderes?
danke
gruß uli
Zitieren
#8

Hallo,

das ist ein Getriebeölkühler der mit dem 2. Getriebe mit eingebaut worden ist.

Heute hab ich den Trac zum lackieren gebracht...

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#9

Moin Hannes,

Was macht der MBtrac? Schon Fortschritte sichtbar?

Halt uns doch mal auf dem laufenden Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo Trac Freunde,

letzte Woche ist es erst weitergegangen und es ist endlich ein Ende in Sicht. Es hat so lange gedauert, weil ich auf die Kotflügel, Tritte usw. von einem hier bekannten Metallbauer sage und schreibe 12 Wochen gewartet habe. Ich kann diesen nicht empfehlen. Er ist ein riesengroßer lügner aller erster sahen. Was ich mir von dem anhören musste sucht seines Gleichen....

Aber es ist nicht mehr viel zu machen, nur noch ein wenig in der Kabine, Elektrik und die 3 Stufigen Aufstiege.

Neu gekommen ist: Lackierung, alle Bleche, alle Scheinwerfer, Aufkleber, Dachhimmel, Antidröhnmatten in den Türen und alle Scheibengummis - / dichtungen!

Bilder folgen bald, ich kann jetzt aber schon sagen das Ergebnis ist SPITZE!!!

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#11

So nun endlich mal Bilder vom Trac im Einsatz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#12

sieht wirklich gut aus dein trac. Was für einen fl hast du da drauf?
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#13

Hallo,

das ist ein Stoll HDP 50. Ich bin sehr zufrieden mit den Lader. Mit entsprechendem Heckgewicht sind die Frontladerarbeiten gar nicht so schlimm wie immer gesagt wird.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste