Frontladerkonsole kratzt an Haube? Wie kann man das ändern?
#1
YTRAC04 

Hallo Tracler vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Seit jeher kratzt an unserem 900er die Frontladerkonsole an der Haube.
Kann man das irgendwie anders machen das mehr Luft zwischen Haube und Konsole entsteht? , oder habt Ihr auch die Probleme.

Gruss Michel
   
Zitieren
#2

Hallo Michel.

Hab die gleichen Konsolen, wie Du. Meine scheuern auch, aber ich habe auf die Flacheisen Filzband aufgeklebt, so dass es zumindest nicht ins Material frisst.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Das ist ja schonmal ein guter Tipp.

Ich habe mir schon überlegt ob man irgendetwas mit Unterlegscheiben machen könnte um die Flacheisen ein wenig mehr nach aussen zu bekommen.

MfG
Michel
Zitieren
#4

Hallo Michel.

Das mit den Unterlegscheiben hatte ich mir auch überlegt, allerdings wird das dann mit den Hydraulikzylindern ziemlich eng. Hatten auch überlegt die Streben druchzuschneiden und mit leichten Versatz wieder zusammen zu schweißen.

Haben es im Endeffekt alles so gelassen, wir es original ist...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Ja ich denke das wird wohl die beste Lösung sein, alles Original belassen, nur Filz verwenden.

Vielen Dank

gruss Michel
Zitieren
#6

Hallo Michel ,
gib doch nicht gleich auf ,
meine Konsolen haben auch gekratzt , die Seitenverkleidung abgebaut , dann wie es die Karosseriespengler machen , den Rahmen so ausrichten dass es nicht mehr ansteht . Musst halt immer wieder probieren . Wenn Du dann 5 mm Luft ausen hast , müsste es innen schon passen vom Platz her .
Wenn das nicht funzt , leg vorne eine passende Scheibe drunter .
Die 10.9 Schrauben halten das schon , auch wenn dann die Konsolen um die Scheiben weiter vom Rahmen weg sind .

Gruß
Klaus
Zitieren
#7

Hey Klaus,

danke für dein MutmachenRolleyes
Es ist wirklich nicht schön wenn alles so zerkratzt wird.
Ich möchte dem Trac im nächsten Jahr eine Vollkur mit Farbe etc. geben, und das mit den Konsolen muss vorher einfach passen.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruss Michel
Zitieren
#8

Hallo,

Also ich glaube das ist das Problem bei der "alten" Bolzenkonsole von Baas, da ich auch einen Seitenschalter trac kenne der diese Konsolen dran hat und auch die Motorhaube verkratzt.

Eine Möglichkeit die man anschaun sollte ist so wie Klaus schon schreibt die Motorhaube richtig einzustelln.

Wenn man die alten und die neuen Konsolen so anschaut sieht man das die neueren alle nach aussen geschwungen sind und deswegen dieses Problem nicht haben.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste