Was ist dies für ein MBtrac 700?
#1

Servus
kann mi von euch jemand sagen, ob der trac je mit dieser haube ausgeliefert wurde?
oder welche firma die umbauten vorgenommen hat.
mfg severin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

diese haube ist evtl. nicht schlecht von der sicht bzw. vom sichtwinkel nach vorne..
der trac schaut irgendwie so aus als ob er in der industrie zum umparken von lkw anhängern eingesetzt wurde.
os sowas original ist kann ich mir nicht vorstellen.

mfg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#3

hm die haube finde ich auch etwas komisch! aber die selben tracs mit dem frontgewicht plus 8t werner winde laufen bei meinem arbeitgeber auch! in jeden werk in deutschland steht solch einer!im winter zieht er die schwer transporter durch werk, ansonsten ist der beim schwertransport eingesetzt und rückt anlagenteile bzw werkzeugformen teils 40t durch die hallen. mit der winde werden die kratzböden der späneförder bzw andere kettenförderer gespannt! im sommer ist er auch regelmassig im hafen und zieht luxus jachten aus dem wasser die zu uns zur motorüberholung kommen! darf nur leider noch keine bilder von ihm machen da es mein status nicht erlaubt mfg torben
Zitieren
#4

das ist eine Originale Schwerlastzugmaschine als vonDaimler
müsste einen Wandler haben und keine Heckhydraulik ebenso keine Zapfwelle
die Haube ist gedämmt, sowie der gesamte Unterboden also Motor und Getriebe auch
gruß sepp
Zitieren
#5

richtig die k modelle haben eben keine agra ausstattung halt nur ne hydraulikpumpe drin aber keine hh!
aber nen wandler haben die meiner meinung nicht alle unsere sind ganz normale schalter 3u.4 gang gesperrt auf 25khm zugelassen
Zitieren
#6

Hallo Leute.

Das Bild stammt aus einer Verkaufsanzeige bei Mobile oder truckscout Ende Januar. Dieses Gefährt stand/steht in Nordhorn evtl. kann Hartmut hier etwas aufklären, bei welcher Firma er eingesetzt wurde/wird.

Die Maschine hat einen Wandlerantrieb

Ah, da ist er ja.... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=111984201&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=Tractor&lang=de&pageNumber=3

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7

@Hartmut, da müssten eigendlich noch einige mehr sein.
Die haben schon mal hier in Neuenhaus beim Deutz Händler gestanden, Ich meine an die 20 Stück. Überwiegend Unimog und einige MB-trac, alle leicht abgewandelt und aufbalastiert für innerbetrieblichen Schwerlastverkehr.(Hatte mir die schon mal angeschaut und auch über die Haubenform gerätselt)

M.f.G. Dieter
Zitieren
#8

Laut meinem MBtrac Buch ziehen die Teile bis zu 120t innerbetrieblich...

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#9

Richtig, das sind Lärmschutzhauben. Speziell gedämpft.

Diese MBtrac liefen im Mercedes Benz Werk Bremen (sowie weiteren) und haben den Pendelverkehr (Werk - Hafen, Werk - Bahnhof) übernommen.

Das Niederländische Militär hat/hatte auch einige von den MBtrac, zum ziehen und rangieren von Kampfflugzeugen aus dem Hangar.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste