Welche Felge für 540/65 R28 Bereifung?
#1
YTRAC04 

Moin,

kann ich auf einer 15. 28 zoll felge 540er Bereifung haben?


MFG

HOWARD
Zitieren
#2

Servus Howard,


das geht bei den allermeisten Reifenherstellern durchaus.

Optimal wäre eine 16x28er Felge, 15er reicht aber.


Wenn Du die Internetseiten der gewünschten Reifenmarken abklapperst, gibts es auch bei fast jedem Hersteller die empfohlenen Felgengrößen in einem Technischen Ratgeber o. ä. zum nachschauen.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3
RTRAC05 

Super,vielen dank für die schnelle Antwort!

mfg

HOWARD
Zitieren
#4

Hallo,

wie der Michel Greil schon sagt ist 15" Maulweite von den meisten Reifenherstellern zulässig. 16" ist oft die Meßfelge, bei einigen (neueren) Reifentypen aber auch schon 18". Ich selbst habe auf 18" bei 185cm Spurweite umgerüstet und bin davon auch im Nachhinein überzeugt. Die Räder kommen natürlich breiter und man kann das Potential zur Bodenschonung durch reduzierten Luftdruck besser nutzen.
Wenn man schon in neue Felgen investiert, ist die maximal zulässige Breite meiner Meinung nach empfehlenswert.

MfG
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste