Schmidt Schneeschleuder an MBtrac 800?
#1
MTRAC10 

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer Schmidtschneeschleuder am MB-Trac 800. Müßte einen Fußballplatz ausschleudern. Es sind etwa 80cm Schnee drauf. Reicht die Leistung des Trac dafür aus? Die Schleuder hat eine Arbeitsbreite von 2,7m. Gewicht 700kg.

Gruß Walter

PS: Hat jemand von Euch eine untere Anbauplatte(dort wo die Schleuder verschraubt wird) rumliegen. Ich hoffe Ihr wißt was ich meine.

Forsttracer
Zitieren
#2

Servus Walter,


also grundsätzlich: Schneeschleuder geht locker am Trac, Kriechgänge wären von Vorteil.

Allerdings ist die eigentlich nicht zum Frontalfräsen gemacht.

Das wirst Du aber wahrscheinlich vorhaben, denke ich mal.

Anbauplatte könntest Du evtl. von mir für ein paar Tage geliehen bekommen.

Ich glaube, daß ich noch eine liegen hätte. Big Grin


Schreib mal a PN.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

du brauchst ne fräße meiner ansicht nach, ein bekannter schleudert immer mit seinem 800er des geht schon aber eine durchgehende schneefläche wegschleudern geht nicht so einfach...
mfg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#4

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen einer Schneefräse und einer Schleuder und welches Gerät kommt denm Schnee besser zurecht?

Ich habe hier mal so eine schleuder gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320625871585&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

MFG
Berni
Zitieren
#5

@ Spl-Bua

ich Denke Waldi und greil meinen diese Schneeschleuder (Bild rechts an der Seite) meistens mit einer schleuder und einem zufür Schild.

http://www.aebi-schmidt.com/de/geschaeft...eumung/208

Das was du gefunden hast ist auch eine Schneeschleuder aber mit zwei schleudern.

Eine Schneefräse ist dies hier:

http://www.aebi-schmidt.com/de/geschaeft...eumung/210

MFG

Christian
Zitieren
#6

Hallo Christian,

also den optischen Unterschied zwischen Fräse und Schleuder den erkenne ich, aber wie siehts technisch aus??? somit ist meine Frage nicht beantwortet.

MFG
Berni
Zitieren
#7

Hallo,
unser Schneebahnerhat so eine am 900 dran um die Schneewände entlang der Strassen rauszuschleudern, was natürlich etwas mehr Leistung braucht. Wenn ei anfang gemacht ist dürfte es gehen, da das Schild einen enormen Seitenzug in so hohem Schnee ausübt. Kriechgänge sind sicher von Vorteil. Nachher kannst du die Arbeitsbreite auf deine vom getriebe vorgegebene Arbeitsgeschwindigkeit einstellen.
Aber ein Fußballfeld mit der Schneehöhe gibt ein riesenhaufen Schnee.
Gruß
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste