Thema geschlossen

Suche MB Trac 800
#16

Hallo Stagen
Vielleicht ist da ja was Bei für Dihttp://www.agritrader.nl/de/Suchen/Topmarken/6/1181/Traktoren/Mercedes_Benz.htmlch .. Und Benno hift beim ÜbersetzenWink lieben Gruß Stefan
#17

Was haltet ihr von dem 800er bei Ebay. Der ist in einer guten Stunde zu Ende und steht grad bei € 4200 mit 3604 Orginalbetriebsstunden.
Gruß

Stagen
#18

Scheint eine vernünftige Basisi zu bieten das Gerät.
Denke aus dem könnte man was machen.

gruss michel
#19

Hallo allemiteinander
Seit ca. 2 Minuten bin ich stolzer Besitzer eines MB Trac 800 mit 3604 BST. Habe ihn gerade bei Ebay für 6550 Teuros erstanden. Jetzt brauche ich nur noch billige Reifen und eine Transportmöglichkeit. Vielleicht kann mir ja da einer von Euch hefen . JA!!!!!

Gruß

Stagen
#20

Herzlichen Glückwunsch!!!
Dann wünsche ich Dir viel spaß damit .. Smile Das kostet aber noch einen Wink
Lieben Gruß Stefan
#21

Wißt Ihr jemand der Interesse an einem Cormick BJ 1964, 62 PS mit ca 12000 BST hat? Ich habe den Cormick seit 8 Jahren. Die Bremsen habe ich vor 3 Jahren neu gemacht. Seit dem ist er ungefähr 300 Stdn gelaufen. Der Motor läuft super ruhig und braucht kein Öl. Letztes Jahr habe ich ein neues Dach aus Metall draufgemacht. TÜV hat er bis Juni 2011. Reifen vorne 90%, hinten 75%. Also, vielleicht hat ja jemand Interesse an so einer alten Kutsche. Ich brauch ihn ja jetzt nicht mehr und Geld ist immer knapp. Was kann ich denn für den noch verlangen?
Gruß

Stagen
#22

Nabend Stagen,

erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Ist das dieser hier?

Gruß Hermann
#23

Servus Stagen,


hast Du diesen Trac Probe gefahren oder "blind" gekauft???



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#24

Hallo,
fand das sehr mutig von dir.Hast einen guten Frontlader.Das ist schonmal gut.
Was mir keine Ruhe läßt,sind die 3604 BST?!Der Trac wir seine 13604BH haben.Denke,ist schoneinmal überrundet worden bei einem 30jährigen Schlepper.
Trotzdem wünsche ich dir echt viel Glück dabei.

MfG Christoph
#25

Von mir auch alles gute zu deinem Neuerwerb,
hoffe er wird Dir viel freude bereiten.

Gruss Michel
#26

Hallo Hermann und alle anderen.
An Hermann: Ja das ist der Trac.
Zu den anderen Fragen:
Nein, ich habe ihn nicht probegefahren sondern blind gekauft.
Das mit den BST macht mir auch Sorgen, aber der Verkäufer hat mir bestätigt, daß die BST orginal sind. Da die Kupplung vor 300 Stdn neu gemacht wurde, habe ich damit schon mal keine Probleme. Der Verkäufer hat auch 100% positive Bewertungen bei Ebay. Und so denke und hoffe ich mal, daß ich hier einen Glücksgriff getan habe. Wenn ich den Trac hier habe, laß ich ihn mal gründlich durchchecken.
Gruß

Stagen
#27

Hallo,

der Trac schaut auf den Bilder noch ordentlich aus, aber das mit den 3600h ist nicht realistisch. Guck dir mal die Pedalgummis an, nach 3600h müsste da noch mehr Profil drauf sein und eine Kupplung nach 3000h platt zu haben muss man auch erstmal schaffen.
Schau dir mal die Vorderachse an, nicht das die durch den Frontlader zu stark gelitten hat.
Trotzdem viel Spass damit!

Gruß Christoph
#28

Hallo,

ich denke auch, dass die Stunden nicht stimmen können.

Beziehungsweise stimmen schon, der Verkäufer meinte wohl "Original einmal rundrumgelaufen". 30 Jahre und 100 Stunden im Jahr, das kann eigentlich nicht sein. Auch damals hat man nix zum rumstehen gekauft. Schon gar nicht einen Trac, der auch damals schon "teurer als normal" war.
Kann natürlich auch sein, dass der Zähler einfach stehen blieb, wie bei sovielen Tracs, auch ich habe meinen erst am Wochenende wieder repariert. mal sehen wie lange er diesmal zählt....

Aber , Stagen, das muss nix heißen.Viel Freude mit deinem Trac.
Berichte doch mal weiter dann.wenn du ihn hast.
#29

Hallo Stagen.

Ich würde auch sagen, für 30 Jahre sieht der Trac nicht schlecht aus.
Bei den ganzen Hallen war der Trac sicherlich nicht das ganze Jahr über im Freien gestanden und man müsst mal herausfinden, was er auf dem "Betrieb" die letzten Jahre überhaupt noch für Arbeiten machen musste...sieht mir eher nach "Hofschlepper" und leichte Arbeiten aus. (Alles nur Vermutungen).

Aber sehe es doch einfach mal von einer anderen Seite.
Einen komplett restaurierten Trac kann ich mir immer kaufen, nur für wie viel Geld ist die Frage? So hast du einen Trac, für annehmbares Geld gekauft. Klar du musst ein paar Arbeitsstunden in den Trac stecken...muss ja nicht alles immer sofort passieren. Nur danach hast du eine ganz andere Beziehung zu deinem Trac. Es ist dann dein Trac. Siehe "vanLengerich "!
Desweiteren kannst du dich auf das Forum hier stützen, die Leute hier werden dich sicherlich nicht hängen lassen.

Mein Traum ist es schon lange, einmal einen Trac zu kaufen und diesen dann von Grund auf zu sanieren und einfach wieder ein Schmuckstück daraus zu machen.

Also nicht Entmudigen lassen!

Gruß Thomas

PS: Wenn er am Hof steht, stell doch ein paar Fotos ein.

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste