Radio in MBtrac 800 einbauen?
#1

Hallo alle zusammen,

Wollte mich einmal Schlau machen wo und wie habt ihr Eure Radios
Eingebaut außer in die Neuen Tracs ich meine Mittelschalter , kann mir Da einer weiter helfen bin schon im Voraus für Antworten Dankbar,


Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#2

Hallo Domenic,

hab eine Original Radio Halterung über, da bei mir das Radio nicht benötigt wird.

Ist eigentlich nur ein Blendrahmen, der links neben der Lenksäule am Amaturenbrett nach unten angeschraubt wird.
Farbe: Schwarz die Kabel kommen dann in die Amaturengehäuse.
Mach nachher noch mal ein Bild vom Radiohalter bzw. gehäuse.
Preisvorstellung 15,-- € incl. Porto (Päkchen)

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Hallo Domenic,

hab mal 2 Foto´s gemacht Smile

   

   

Die Halterung wurde mit einem Blech befestigt, konnte ich aber so schnell nicht finden (ist aber noch vorhanden)

Gruß Thorsten

PS. Es ist ein ganz kleines Stück Plastik abgebrochen, wird aber von der Radioblende verdeckt.
Zitieren
#4

Hallo vanLengeich,

Habe Interesse an der Halterung werde mit meinem Vater mal ,darüber Reden und dann Melde ich mich bei dir, der Preis ist okay Smile.



Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#5

hallo domenic

hab auch einen 800 mb trac Mittelschalter ich habe mein Radio oben am Dach augf der rechten seite . hab dafür eine Radiohalterung aus einem Actros LKW etwas umgebaut und sie dann mit 4 schrauben am daxch fest gemacht sieht gut aus und stört vor allm nicht beim ein und aussteigen .

gruß Dennis

geiler sound,
4 gleiche Reifen
da kann der fend nur schnell entweichenWink
Zitieren
#6

Hallo schneitrac 800,

Danke für den Guten Tipp ich bin noch Grübeln ob ich mir Überhaut ein Radio einbauen Möchte?,wo habt ihr eigentlich die Boxen ein Gebaut ???habe keine Ahnung wo und wie ich sie einbaue question kann mir da Jemand Helfen.




Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#7

Hallo
Ich weiß´zwar nicht genau wie es in deiner kabine aussieht aber du könntest doch einbaau lautsprecher in den himmel setzten?
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#8

Hallo superschlepper,

Danke für die Gute Idee daran Hatte ich noch nicht Gedacht ,aber wie die Kabel verlegen, ich werde mich Morgen an die Arbeit machen Smile.



Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#9

Servus Domenic,
als wir unsern "Himmel" neu gemacht haben, ist uns das hier eingefallen.
Hier hat alles Platz Radio, Boxen, Zusatzarmaturen,Schalter für Zusatzscheinwerfer.
Nur das einziehen von einem Mehradrigen Kabel ich glaub (7) warens ist eine herausforderung der Nerfen

https://www.trac-technik.de/gallery/v/Ge..._.JPG.html

mfg
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#10

Hallo Schorsch u.Co,

Danke für deine Antwort,sieht echt Klasse aus Es aber ein Eigenbau oder ,dass währe eine alternative für mein Problem aber könntest du mir sagen aus was für einem Material ihr es Gebaut habt und wie ihr es Gebaut habt währe echt Klasse SmileSmile.



Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#11

hallo noch mal ich habe 2 Lautsprecher oben am himmel über der Frontscheibe und da hinter dann das kabel gelegt. dann hab ich noch 1 neben dem fahrersitz auf der linken seite aber die ist etwas nervig für den beifahrer da der ständig ins ohr gebrüllt bekommt Big Grin.

na dann viel spaß ach so kabel für radio also das dieses strom bekommt hab ich seitlich aus dem armaturenbrett , an der windschutzscheibe hoch gelegt fällt kaum auf da ich da noch mehr kabel liegen habe für zusatzscheinwerfer. na dann gutes gelingen

geiler sound,
4 gleiche Reifen
da kann der fend nur schnell entweichenWink
Zitieren
#12

Hallo Schorsch - hast Du schön gemacht mit deinem trac!

...nur am Lack sieht man, dass es nicht der org. Lack ist. 1979 hat eigentlich Lackierer Glanz im Werk alle tracs lackiert und der war Linkshänder - da liegen die Farbpigmente etwas anders...

sorry der musste sein und ist nur des Witzes wegen!

Grüsse Marcus
Zitieren
#13

Hallo Domenic,

ich arbeite gerade an der selben ProblematikWink Vielleicht ist das auch eine Variante für Dich.

MfG

Jens
       

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#14

Servus Jens,


schaut ja super aus Deine neue Kabine. Sehr sehr schön auch der Radioschacht!

Nur eine Frage:

Hast Du schon probiert, ob dahinter noch genug Platz für die Pedalerie ist??

Ich kann mich auch täuschen, auf den ersten Blick und rein ausm Kopf gedacht schauts aber schon mächtig knapp aus!


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#15

Hallo Michl,

der verbaute Schacht war beim Vorbesitzer vorne vor das Armaturengehäuse geschraubt und ragte sogar etwas weiter nach unten in den Fußraum als der jetzige Schacht. Daher hoffe ich, dass es mit dem Kupplungspedal keine Probleme gibt. Falls doch sind es nur zwei Schrauben und zwei nicht sichtbare Löcher. Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass es funktioniertWink
Falls nicht, werde ich Euch warnen.

MfG


Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste