Thema geschlossen

Suche MB Trac ab 900 Turbo zum Aufbauen + Kaufberatung
#16

Servus,


es wäre schön, wenn Du uns zumindest Deinen Vornamen verraten würdest - auf alle Fälle etwas persönlicher.

Zum 1. Industrie-Trac:

Ja, Heckhydraulik ist prinzipiell nachrüstbar. Kosten geschätzt, wenn Du günstige Gebrauchtteile bekommst: 1600,- € aufwärts

Diese Tracs hatten alle im Regelfall den Wandler verbaut, d.h. es ist weder vorne noch hinten eine Zapfwelle möglich. Zudem brauchst Du eine vernünftige Bereifung etc.

Da ist schnell auch nochmal eine 4 stellige Summe beisammen. Preis ist günstig, wenn alles richtig funkioniert.


Trac 2: Zu teuer für seine Betriebsstunden und Baujahr.

Trac Nr. 3, der 1000er: Anschauen und hinfahren bzw. handeln geht über alles!


Viel Spaß


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#17

Hallöchen.

Wenn ich mir den 1000er aus Deinen Vorschlägen ansehe, dann bist preislich, wen der fertig ist weiter, als der 800er hier http://www.technikboerse.com/de/details/767605 kostet.

Der hier scheint auch ganz brauchbar (Motor und Getriebe schon überholt) http://www.technikboerse.com/de/details/764742

Allerdings kann man auch sowas zum Preis bekommen, den Du ausgeben willst (ist auch ein Seitenschalter) http://www.technikboerse.com/de/details/763647 (Bild vom Innenraum beachten) schaut doch echt gepflegt aus.

Deshalb: Keinen Schnellschuß machen, am besten ist, wenn man sich Zeit nimmt und die Angebote auch über einen Zeitraum von einem halben Jahr mal beobachtet.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
#18

Vielleicht ne dumme Frage, aber was ist ein Wandler bzw. was hat er für eine Aufgabe?

@Andre
Ich habe es eigentlich auch nicht so eilig mit der Suche, aber ich schaue halt fast alle 2 Tage in den bekannten Gebrauchtmaschinen Börsen nach Tracs.

@all
Was ist eigentlich von den Doppstadt Trac´s zu halten.
Finde diese vom Preis-Leistungsverhälnis recht gut.
Müsste zwar noch mal um fast 10.000-15.000 das Budge erhöhen (habe bei Traktorpool mal einen für 21.000 gesehen, Baujahr 1999), aber dann hätte ich einen relativ Jungen Schlepper.
#19

Hey skiper.

Zum Thema Drehmomentwandler schaust Du am besten hier http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentwandler nach. Ich denke, dort werden Deine Fragen beantwortet.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
#20
XTRAC15 

Die Suche nach einem Trac zum Restaurieren schiebe ich ersteinmal in den Hintergrund. Ich bin absofort auf der Suche nach einem ordentlichen 1000er Trac ab Bj. 85 oder nach einem 1100er Trac mit der geraden Schnauze glaube ab Bj.87. Er sollte am besten einen Frontlader haben (Industrielader wäre schön).
Mein Budget hierfür liegt bei 18.000,00€ allerhöstens bei 20.000,00€.

Vielleicht will hier aus dem Forum ja jemand seinen Trac verkaufen.

Technisch sollte er wenn möglich gut bis sehr gut sein.
Optik muss nicht ganz so gut sein, er sollte nur noch nicht auseinanderfallen. Wink Big Grin Also ein paar Roststellen sind in Ordnung, auch ein paar mehr Roststellen sind noch ok.

Gruß skiperdeutz
#21
XTRAC14 

VERKAUFT 10.04.2010

Merke Mb-trac
Modell 900 TURBO
Ã…rsmodell 1988
Effekt 95 hk

Good technical condition, no further details.
Price is much more than your suggested limit of Euro 5-6000,-

Location Southern Norway

Regards
Kent
[Bild: 01.jpg]
[Bild: 02.jpg]
[Bild: 03.jpg]
#22

Hello Kent,

How manny cost the MB-Trac 900?
The place where the Trac stand is Norwegen or??
Sorry for my Englisch!! I will hope you understand it!!
Do you understand German??

Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
#23

I do read and understand German, so please feel free to write in your own language.
The price asked is Norwegian kr. 120.000 + merwertsteur (25%).
Most of the people who sells tractors are not familiar with export, and that for export the merwertsteuer is not applicable.
If you are seriously interested I could call on monday to get more details.
Did you see my other posts???

regards
Kent
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chrigo
26.07.2007, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste