Wie viel Farbe benötige ich für einen MBtrac?
#1

Hallo alle zusammen ,

ich wollte in den Nächsten Monaten unseren 800er Lackieren, wollte mal Wissen wie viel Farbe Mann braucht , und wo ich sie mir Ambesten Bestellen soll Schreyer oder kennt jemand eine bessere Adresse , würde mich über antworten Freuen .

Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#2

hallo,
was willst denn alles lackieren?
komplett? mit rahmen, achsen, kotflügel, pritsche usw?
oder nur führerhaus? das sollte man wissen,
sonst ist deine frage schwer zu beantworten.
ich persönlich würd dir farbe von spiess und hecker empfehlen, sehr teuer aber sehr gut.
mfg
hm
Zitieren
#3

Hallo 1000er ,

Ich wollte denn Ganzen Trac Lackieren.

Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#4

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen den trac mit 2-K Lack zu lackieren. Ist zwar ein wenig mehr Aufwand wie mit Kunstharzlack aber der Lack ist wesentlich beständiger wie Kunstharzlack. Eins solltest du auch bedenken, wenn einmal der Kunstharzlack drauf ist kannst du kein 2-K Lack mehr drüber lackieren. Denn dann löst sich der Kunstharzlack auf und es sieht furchtbar aus.

Der Kunstharzlack hat aber auch seine Vorteile man kann immer mal ausbessern ohne das man viel sieht.

Ich habe einen Unimog 406 mit Kunstharzlack lackiert und würde es nicht wieder tun, den der Lack ist nicht sehr beständig und ist grade an den Stellen die viel benutzt werden schnell ab.

Zu der Menge würde ich sagen, 3-4 Liter schwarz, 3-4Liter hellgelb-grün und bei dem dunkelgrün solltest du mit 3 Liter hinkommen.

Bei Kunstharzlack kommt nochmal ca. 10% Verdünnung hinzu und bei 2-K Lack nochmal 10% Härter und Verdünnung.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#5

Hallo mogler75,

Danke für den guten Tipp werde auch wie du schon Geschrieben hast 2-K Lack verwenden. Gruß Domenic Smile

PSBig Griner Trac wird Kieselgrau und Feuerrot Lackiert Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#6

Hallo alle zusammen ,

Habe da noch eine Frage und zwar geht es um den Rahmen wie habt ihr den Lackiert habt ihr den Entfettet oder Komplett abgeschliffen ???.Kann mir da einer Helfen ,Bin schon im Voraus für Antworten dankbar .

Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste