Bericht über MB-trac 1600 turbo/1800 intercooler in der Oldtimer-Traktor 04/22
#1

Servus Zusammen

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ebenfalls den Bericht über die Unterschiede zwischen 1600 und 1800 MB Trac gelesen.
Nun bin ich kein Spezialist für die große Baureihe aber das ein oder andere weiß man dann doch. Dass sich in solchen Berichten auch immer wieder Fehler einschleichen ist vielleicht normal und kommt häufig vor, aber in diesem speziellen Bericht häufen sie sich dann doch sehr, als MB Trac Fan ist der Bericht eigentlich Katastrophal zu lesen. Als großer Unterschied zwischen 1800 und 1600 wird das Getriebe angeführt, so soll nur der 1800 das UG 3/65 haben. Soweit ich weiß hatten alle großen Tracs ab einer bestimmten Zeit dieses UG 3/65?
Der Haubendeckel soll aus Blech sein und an der Wölbung vorne der 1800 eindeutig zu erkennen sein. Darüber dass es seit vielen Jahren die Haube des 1800 im Nachbau gibt wussten sie nichts. Das sind nur 2 der vielen offensichtlichen Fehler in dem Beitrag.

Ich will nich zu viel meckern, ich lese die Zeitung echt gerne, sonst hätte ich sie nicht aboniert, aber dieser Beitrag ist meiner Meinung nach einfach schlecht recherschiert.

Den Bericht schmückt ja Hartmuts 1600 vielleicht kann er ja mehr dazu sagen wie es zu dem Bericht gekommen ist.

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste