Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser?
#1

Guten Abend,

ich wohne ja in Brasilien und wir haben hier den "Luxus", dass wir zwei Dieselarten haben, einmal schwefelarm (10ppm) und einmal mit ordentlich Schwefel (500ppm).

Es geht um einen OM314 1989er BJ.

Jetzt habe ich den "alten" Diesel getankt, weil ich dachte viel Schwefel ist gut für die Pumpen, ect.
Dann andere Stimmen, viel Schwefel ist nichts wegen sauren Verbrennungsrückständen und Korrosion, etc. pp.
Ausserdem meinen die Brasis, dass der Motor wohl mit dem alten Diesel weniger verbaucht?!? Kann mir aber nicht so richtig erklären warum.

Was wäre nun besser? Preislich ist der Unterschied so marginal, dass es egal wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von PEOPLES - 12.04.2021, 22:44
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von holgi63 - 13.04.2021, 07:28
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von HUSTRAC - 13.04.2021, 08:58
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von spl-bua - 13.04.2021, 11:19
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von PEOPLES - 13.04.2021, 18:27
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von Roby - 13.04.2021, 18:56
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von holgi63 - 14.04.2021, 06:56
RE: Schwefelgehalt im Diesel? Was ist besser? - von PEOPLES - 14.04.2021, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste