Vierkreisschutzventil in der BR 443 - MB Trac 1800 intercooler?
#1

Hallo,

habe ein Problem mit der Luft.

Bei der Fahrt mit einem Anhänger hatte ich spontan Luftverlust bis auf ca. 4 bar. Konnte noch auf einem Parkplatz fahren, nachdem ich beim Anhänger auf lösen geschaltet habe.

Habe mir die Sache heute morgen mal angesehen. Der Trac schafft einen Druck in beiden Kessel bis knapp unter 7 bar.

Auf das 2-Wegeventil (neben der Batterie) kommt Druck vom Druckventil, das 2-Wegeventil schaltet aber nicht um. Es kommt nichts vom Vierkreisschutzventil, da dieses erst bei 7 bar zuschaltet.

Frage ist nun, schaltet das Vierkreisschutzventil nicht weil es defekt ist, oder bekommt es selber keine 7 bar um schalten zu können.

Könnte mir vorstellen dass es das Vierkreisschutzventil ist ... nach fast 30 Jahren ... Bosch 0 481 062 104 ... MB 002 431 04 06.

Wo am besten beschaffen, in Ebay gibt es die Dinger schon für 30-50 Euro, denen traue ich aber nicht so recht ... will die Arbeit nicht 2 mal machen.
Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste