Gänge rutschen durch WF trac 1100
#3

Servus Manuel,
ich hatte gestern die kleine Gruppe mal eingeschaltet um zu sehen wie diese funktioniert.Hab den WF ja noch nicht lange.Das Getriebe wurde vor drei Jahren mal neu überholt.Meine Vermutung das der Schaltzylinder der die grosse und kleine Gruppe schaltet nicht richtig einkuppelt.Weis ja nicht wie lange die kleine Gruppe nicht benutzt wurde der Trac war bevor ich ihn gekauft hab nur sproatisch im Einsatz weil bei einem Pflegebetrieb eingesetzt.

Ich deute das so wie wenn das Getriebe nicht richtig einkuppelt.Das Rattern ist im Rückwärtsgang schlimm(fährt auch nicht) und vorwärts fährt er aber immer mal rutsch er eine Zahn durch aber nur ganz leicht.Ich muss das Heute mal genau probieren.Vermute der Schaltzylinder am Verteilergetriebe tut nicht was er soll.Kann mich aber auch irren.... Bis jetzt mit Rückewagen voll beladen keine Probleme in der Grossen Gruppe.Gestern bei solofahrt und gerader Strecke die mätzchen von jetzt auf dann... Und wie gesagt denn Kriechgang mal eingeschaltet....

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gänge rutschen durch WF trac 1100 - von uniwirth - 18.05.2020, 20:53
RE: Gänge rutschen durch WF trac 1100 - von Manuel - 19.05.2020, 07:53
RE: Gänge rutschen durch WF trac 1100 - von uniwirth - 19.05.2020, 08:55
RE: Gänge rutschen durch WF trac 1100 - von Ackergaul - 22.06.2023, 12:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste