Probleme Zapfwellenkupplung am Unimog U1000 BJ 89 - Druckluftproblem
#1

Hallo in die Runde,

ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten.

Dieses Mal geht es um einen Unimog U 1000 427/10.

Die Zapfwellenkupplung trennt bzw. schließt bei Betätigung des Hebels nicht vollständig. Ich vermute ein Problem mit der Druckluft, da die Schaltung der Gänge 3/4 in 5/6 teilweise auch nicht funktioniert. Was mich jedoch wundert, ist dass die Bremse teilweise aber auch relativ spät öffnet und früh wieder schließt. Das sind doch eigentlich unterschiedliche Kreise!

Bei meinem MB Trac 700 hatte ich ein ähnliches Problem mit der Allradzuschaltung. Ein neues Überströmventil am Luftkessel hat dieses Problem beseitigt. Da hatte ich dann wieder genug Druck auf dem Kreis, um die Steller zu betätigen!

Der Mog wird ja mit Sicherheit auch solch ein Ventil haben. Könnt Ihr mir sagen, wo es sich befindet? Dann kann ich dort erst einmal nachsehen, bevor ich anfange den Druck in den einzelnen Leitungen zu überprüfen.

Vielleicht ist der Fehler ja ganz simpel!

Danke schon einmal!

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme Zapfwellenkupplung am Unimog U1000 BJ 89 - Druckluftproblem - von Jan-Bernd - 01.11.2019, 19:13
RE: Probleme Zapfwellenkupplung U1000 BJ 89 /Druckluftproblem - von Thesen Matthias - 02.11.2019, 10:16
RE: Probleme Zapfwellenkupplung U1000 BJ 89 /Druckluftproblem - von Jan-Bernd - 02.11.2019, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste