Brauche Informationen zu Kosten und Leistung beim Mb Trac 1000 Turbo?
#1

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade erst neu dazugestoßen. Leider besitzte ich auch noch keinen MB Trac, Trotzdem schlägt mein Herz seit dem ich als kleiner Junge bei unserem Lohnunternehmer im Nachbarort das erste mal einen 1500er gesehen habe, für MB Tracs und mein großer Traum ist es, selbst einen zu besitzen.
ich habe sogar zur zeit einen in Aussicht, den ich mir eventuell kaufen möchte. ich habe nur ein paar kleine Probleme die mich an dem Trac noch stören, und da ich von MB Tracs noch so gar keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann und mir eventuell sagen kann was für kosten da noch auf mich zu kommen, falls ich mir den Trac kaufen sollte. Aber genug geredet, jetzte komm ich erstmal zu den Grunddaten.
und zwar Handelt es sich um einen MB trac 1000 Turbo. Bj. 83 mit 12000 Betriebsstunden. Laut dem Besitzer soll er ca. 140 PS haben. So jetzt zu meinen Problemen.
1. der Trac hat Frontzapfwelle und Frontkraftheber, besitzt aber nur 2 DW Steuergeräte und das finde ich in der heutigen zeit etwas wenig, da ja viele neuere Maschinen schon 3 Steuergeräte benötigen. Da stellt sich mir die Frage, wie viel würde es mich kosten ein drittes DW Steuergerät nachzurüsten.
2. der Trac hat noch die alte Tachoanzeige, mit denen komm ich aber nicht so gut zurecht deshalb wollte ich fragen ob es so einfach möglich ist, die durch das neuere Modell mit der elektrischen Tachoanzeige zu tauschen und wenn ja, wie viel das ungefähr kosten wird.
3. Der Trac soll ja ca. 140 PS haben, ich wollte mit dem Trac, wenn ich ihn mir kaufen sollte, ca 20h im Jahr vor einem Bergmann HTW 40 hängen und damit bei der Gras und Maisernte aushelfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung von unserem 714 Vario, das das zwar ausreicht für den Häckselwagen, aber wenns mal nasser wird oder der Silo höher, ist man dann immer der erste, der nicht mehr hoch kommt, oder stecken bleibt. Deswegen meine Frage, kann man aus dem Turbolader noch ein paar PS mehr raus kitzeln, das er auf 145 oder 150 PS kommt oder ist das schon eine zu große Belastung für den Trac?

so jetzt hab ich aber genug geredet. Big Grin
hoffe mir kann einer weiter helfen

mfg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste