Schlechtes Ansaugverhalten der Hydraulikpumpen im WF Trac 1100
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,

die Hydraulikpumpen (Haupt- und Zusatzpumpe) bei meinem WF 1100 erwischen beim Kaltstart kein Hydrauliköl. Bis ca. +5°C Außentemperatur funktioniert alles einwandfrei, zwischen 0°C und +5°C hilft das Vorspannen des Hydrauliktanks vor dem Starten durch einen externen Kompressor (hierfür habe ich mir einen Druckluftanschluss an den Tank gemacht), unter 0°C dauert es trotz Vorspannen zwischen 10 und 30 Sekunden bis die Hauptpumpe Öl erwischt (je kälter desto länger dauert es). In der Zeit nimmt der Trac durch die hydraulische Gasverstellung auch kein Gas an. Die Zusatzpumpe braucht immer etwas länger wie die Hauptpumpe bis sie funktioniert.

Vor kurzem wurden alle Hydraulikschläuche erneuert (auch Saug- Rücklauf- und Leckölschläuche), beide Hydraulikpumpen überholt, die Steuerblöcke abgedichtet und der Hydrauliktank innen gereinigt und mit frischem Öl befüllt. Natürlich sind auch alle Filter neu.

Ob das Problem vor der Überholung schon bestand kann ich leider nicht sagen, da ich den Trac nie im Winter in Betrieb hatte.

Habt ihr bei euren WFs ähnliche Probleme und hat vielleicht jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte?

Gruß, Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlechtes Ansaugverhalten der Hydraulikpumpen im WF Trac 1100 - von Rahmenbruch - 10.02.2019, 12:07
RE: schlechtes Ansaugverhalten der Hydraulikpumpen im WF Trac 1100 - von Sam - 10.02.2019, 20:14
RE: Schlechtes Ansaugverhalten der Hydraulikpumpen im WF Trac 1100 - von Stelu - 11.02.2019, 16:28
RE: Schlechtes Ansaugverhalten der Hydraulikpumpen im WF Trac 1100 - von Rahmenbruch - 17.03.2019, 17:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste