Hubhöhe und Hubgewicht von Frontlader für MB trac 900
#2

Guten Morgen Jan-Henrik,

die Frage ist auch für mich interessant und somit habe ich gleich mal ein paar Daten im WWW zusammengesucht. Auf der aktuellen Stoll-Homepage habe ich generelle Antworten gefunden:

z.B. Zuordnungsliste für MB:
   

dann die technischen Daten:
   

und eine Schaufel für das von dir gewünschte Volumen:
   

und wenn ich jetzt die Daten anschaue, dann sehe ich, dass deine Anforderungen recht ambitioniert sind.

Wie häufig willst du denn befüllen?
Ist es eher Privatgebrauch oder Gewerbebereich?

einfach gesagt:
Die Volumenschaufel soll nur an den großen Lader,
der große Lader soll nicht an den MB 900,
die Ausschütthöhe von 2,8m mit einer Volumenschaufel bedeutet wiederum den großen Lader,
der MBtrac ist mit der gefederten Vorderachse und Gewichtsverteilung nicht unbedingt das beste Frontladerfahrzeug,
....

Soweit die Theorie, die du bestimmt auch schon erkannt hast und deshalb jetzt
die Frage weiter an die Praktiker: Geht das vernünftig?

Bin gespannt auf weitere Antworten. Smile

Gruß aus dem schneebedeckten Allgäu,
Franz-Josef
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste