Messgerät Druck / Prüfanschluss
#1

Hallo,

hatte die Tage beim 1000er das Problem, dass zum Einnen die Kontrolleuchte der Handbremse nicht mehr aus ging und zum Anderen, dass die Bremsscheibe hinten links heiss wurde.

Habe mich dann durch diverse Beiträge im Forum gewühlt und konnte das Problem eingrenzen.

Letzendlich ist offensichtlich der Druckschalter der Handbremse defekt und auch der Federspeicher undicht. Federspeicher wurde ersetzt, jetzt ist die Bremse wieder in Ordnung. Den Druckschalter habe ich ausgebaut (neben Batterie) und gereinigt. Jetzt ist auch dieser bedingt in Ordnung. manchmal leuchtet er auf, dann wieder längere Zeit nicht. werde ich auch ersetzen.

So nun zu meiner eigentlichen Frage: Neben dem Druckschalter ist ein Prüfanschluss womit man ggf. prüfen kann ob das Handbremsventil durchlässt. Gibt es am Markt ein kostengünstiges einfaches Prüfgerät um den Druck zu prüfen, welches am Prüfanschluss angeschlossen wird. Oder muss man selber basteln? Einen Prüfkoffer von WABCO für 2.000 Euro möchte ich eigentlich nicht anschaffen ...

Wäre nützlich wenn jemand einen Tip hätte !!!

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Messgerät Druck / Prüfanschluss - von Dresalex - 03.10.2018, 15:27
RE: Messgerät Druck / Prüfanschluss - von handeule - 04.10.2018, 04:42
RE: Messgerät Druck / Prüfanschluss - von Dresalex - 07.10.2018, 16:01
RE: Messgerät Druck / Prüfanschluss - von handeule - 07.10.2018, 17:11
RE: Messgerät Druck / Prüfanschluss - von Robert Meyboom - 10.10.2018, 23:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste