Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten?
#5

Hallo Christian,

solange die Dämpfer noch in Ordnung sind, dürfte der maximale Auszug des Dämpfers ja nicht schlagartig enden.

Zudem werden die Dämpfer ja auch nicht von 2 M8-ter Schrauben gehalten. Das müssten (wenn ich mich nicht täusche) M16x1,5 Feingewindeschrauben der Güte 10.9 sein.

So gesehen brauchst du nach 30 Jahren keine Angst zu haben, die Achse zu verlieren.Wink
Aber der Fahrsicherheit (Straße) wegen, sollte der Trac natürlich entsprechend ausbalanciert sein.

(Deswegen fahren die großen Fendt sehr wahrscheinlich ständig mit massiven Radgewichten an der Hinterachse rum)Tongue

Ich glaube, im Forst wurde teilweise zusätzlich ein Drahtseil verbaut.
Da kann es ja durchaus mal vorkommen, das die Vorderachse in der Luft hängt.

Grüßle
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten? - von Handgerissen - 30.06.2018, 22:27
RE: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten? - von Ex-Mitglied 6 - 30.06.2018, 22:46
RE: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten? - von 900t - 01.07.2018, 09:34
RE: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten? - von Handgerissen - 01.07.2018, 11:20
RE: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten? - von Ex-Mitglied 6 - 01.07.2018, 12:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste