Frage zur Frontzapfwelle an die MB-trac Besitzer der Großen Baureihe
#4
xtrac16 

Hallo Hartmut und Oliver,

vielen Dank für eure schnelle Antwort.

also bei unserem U1600 (427), einer der letzten aus Gaggenau, ist am Lagerbock gar kein Anschlußflansch mehr vorhanden. Genauso auf der Getriebeseite. Sprich, die Kardanwelle ist direkt mit der Wellennabe verbunden.

Das Problem ist, ich bräuchte nur einen Flansch, da ich einen Zapfwellenbock habe, aber der Flansch fehlt.
Diesen bekomme ich aber leider nicht einzeln (Zumindest nach Aussage von Mercedes).
Und extra deswegen einen neuen Lagerbock kaufen... na ja...

Ich hatte gehofft, dass am MB-trac der schweren Baureihe evtl. ein anderer verbaut ist, welchen man noch bekommen kann.

Oder weiß jemand von euch, ob jemand einen Flansch übrig hat?

Habe mir auch schon überlegt, einen anfertigen zu lassen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Teil vergütet oder einsatzgehärtet ist, da dieser Flasch ja gleichzeitig über den Wellendichtring abdichtet.
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen?

Gruß

Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste